Ansprechpartner:in Frau Theresa Lorenz +49 911 2556628

Neues Teammitglied im E-Shop-Management bei shoptimax

Und wieder gibt es bei der shoptimax GmbH „Zuwachs“ zu vermelden: Eugen Bachmut verstärkt seit dem 09.11.2015 das E-Shop-Management-Team und wird sich künftig der zeitnahen Umsetzung individueller Kundenwünsche bei bereits realisierten Shop-Projekten widmen. Der 27-Jährige studierte an der Hochschule Osnabrück Wirtschaftsinformatik und konnte bereits während seiner Ausbildung erste Erfahrung im Support- bzw. Helpdesk-Bereich sammeln. Damit ist er für seine Aufgaben bei shoptimax bestens gewappnet. „Mein Interesse an Technik war schon immer groß, aber das Studium der Wirtschaftsinformatik erlaubte es mir, fundierte Kenntnisse sowohl im Bereich der Informatik als auch der Betriebswirtschaft zu erlangen. In diesem Zuge wurden mir außerdem Projektmanagement- und kommunikative Kompetenzen vermittelt, die es mir erlauben, souverän als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklern zu agieren“, so Eugen. Das gesamte shoptimax-Team heißt Eugen herzlich willkommen und wünscht ihm für seinen beruflichen Einstieg viel Erfolg!

shoptimax ist ein Lösungslieferant für Geschäftsprozesse im eBusiness.

Seit 2003 hat shoptimax über 100 Onlineshops realisiert, davon mehr als 50 mit Schnittstellen zu SAP / Dynamics NAV / IBM AS400 / plentymarkets / eFulfilment / Büroware oder anderen ERP- und PIM-Systemen. Bereits seit 2004 ist shoptimax OXID Premium Solution Partner Enterprise Level. Mit einem festen Team von 35 Mitarbeitern betreut shoptimax von seinem Firmensitz in Nürnberg aus etwa 20 Kundenportale aktiv auf Basis von langfristigen Rahmenverträgen.

shoptimax ist das Competence Center E-Commerce innerhalb der edicos Gruppe. Mit den Standorten München, Nürnberg, Köln und Hannover hat die Gruppe über 80 Mitarbeiter.