Sicheres Mobile-Shopping: Shopgate ist neu PCI zertifiziert

(PresseBox) (Butzbach, ) Die Shopgate GmbH (www.shopgate.com) hat sich im Rahmen eines grösseren Payment Projektes PCI DSS zertifizieren lassen und entspricht damit den Sicherheitsstandards der Kreditkartenindustrie.

Zu den derzeit wichtigsten Projekten des deutschen Marktführers für Mobile-Shopping-Lösungen gehört die Integration verschiedener Payment Methoden. Damit werden Shopgate-Händler ab Ende Februar 2012 eigene Zahlarten direkt in die von Shopgate bereitgestellte mobile Webseite oder Native Shopping Apps einbinden können.

Im Rahmen dieses Projektes und zur sicheren Kreditkartenabwicklung hat die Shopgate GmbH eine umfangreiche Sicherheitsprüfung anhand der PCI DSS Security Scan Vorgaben durchführen lassen. Die Sicherheit der Systeme im Rahmen dieser Anforderung wurde bestätigt.

Ortwin Kartmann, CEO und Gründer von Shopgate freut sich über das Resultat: "Sicherheit ist einer der wichtigsten Bestandteile eines Internet- oder Mobile-Unternehmens: Eine notwendige Bedingung. Mit der PCI DSS - Zertifizierung haben wir gezeigt, dass unsere Lösung sicher ist."

Mit über 100.000 mobile Besucher täglich, 8 Millionen Produkte, über 250 Händler und rund 400 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer in Europa. Zu den Partner und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie Angry Birds, Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, Sofort.com. Die Shopgate App wurde im Oktober 2010 von der Deutschen Telekom zur App des Monats gekürt und hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen!

Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.