Story Box-ID: 609907

Shopgate GmbH Schloßstraße 10 35510 Butzbach, Deutschland http://www.shopgate.com
Ansprechpartner:in Frau Nina Schäfer
Logo der Firma Shopgate GmbH

SHOPGATE BRINGT LIVESHOPPING AUF SMARTPHONE UND TABLET

(PresseBox) (Butzbach, )
- Europas Marktführer für Mobile-Commerce-Lösungen führt neues, kostenloses Liveshopping-Feature für mobile Endgeräte ein
- Neue Funktion ist einfach innerhalb von drei Minuten zu implementieren
- Aktionszeitraum kann frei gewählt werden

Die Shopgate GmbH, www.shopgate.com, bietet ab sofort ein neues kostenloses Feature für die mobil optimierten Webshops und Apps ihrer Kunden. So stehen den über 5.000 angeschlossenen Händlern neue Möglichkeiten im Mobile-Marketing zur Verfügung. „Liveshopping“ erlaubt es ihnen, besondere Angebote nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar zu machen und so schnell Abverkäufe zu generieren.

Der Zeitraum, wie lange das Angebot gültig sein soll, ist von dem Händler individuell einstellbar, egal, ob zum Beispiel 24 Stunden lang oder über das gesamte Wochenende. Die Funktion ist besonders leicht einzurichten und in nur drei Minuten einsetzbar. „Liveshopping“ ist inzwischen seit einer Woche live und die Resonanz der Shopgate-Händler bereits sehr positiv. Schon über 250 Shops haben Liveshopping erfolgreich eingesetzt.

„Mit Liveshopping macht Shopgate jetzt ein erfolgreiches Online-Marketing-Tool mobil verfügbar,“ sagt Andrea Anderheggen, einer der Gründer und Geschäftsführer von Shopgate. „Damit können sich Verbraucher jederzeit Sonderangebote sichern, egal, wo sie gerade sind. Händlern hilft die Funktion, schnell Umsätze zu generieren und neue Kunden zu gewinnen.“

Shopgate bietet seinen Händlern einen persönlichen Rundum-Service von der Betreuung der Gestaltung und Integration des Onlineshops in die mobil optimierte Version und App bis hin zu deren mobiler Vermarktung. Zu den angebotenen Marketing-Tools gehören neben „Liveshopping“ zum Beispiel auch Gutscheincodes, Pushnachrichten, QR-Codes, Katalogscanner oder der Store-Finder, mit dem nach stationären Geschäften in der Nähe gesucht werden kann. Darüber hinaus verfügt Shopgate über ein eigenes Netz mobiler Vermarktungskanäle.

Über Shopgate
Shopgate sorgt dafür, dass Online-Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihre Umsätze steigern. Das Unternehmen entwickelt Apps, mobil optimierte Onlineshops und weitere M-Commerce-Innovationen wie QR-Code- oder Bild-Scanner, Pushnachrichten und mobile Gutscheine, außerdem verfügt Shopgate über ein eigenes Netz mobiler Vermarktungskanäle. Mit über 5.000 Händlern und rund 4.200 Apps ist Shopgate der Marktführer für Mobile-Shopping in Europa.  Zu den Partnern und Kunden gehören erfolgreiche Unternehmen wie PayPal, Magento, Edeka, TECHNIKdirekt, Comtech, Hessnatur oder Snipes. Shopgate ist Preisträger mehrerer internationaler Preise wie den IT-Innovationspreisen der CeBIT oder dem Red Herring Global Top-100. Die Shopgate GmbH wurde 2009 gegründet, Firmensitz ist Butzbach (Hessen). Geleitet wird das Unternehmen von den beiden Geschäftsführern und Gründern Ortwin Kartmann und Andrea Anderheggen.

Kontakt Shopgate

Schloßstraße 10