Story Box-ID: 354401

Sherpatec GmbH Pelkovenstrasse 148 80992 München, Deutschland http://www.sherpatec.com
Ansprechpartner:in Herr Korbinian Spann +49 89 159236806
Logo der Firma Sherpatec GmbH
Sherpatec GmbH

Public Relations im Web 2.0

PR-Agentur24 kombiniert erfolgreich Offline- und Online PR

(PresseBox) (München, )
Erfolgreiche PR steht heute mehr denn je vor der Herausforderung, spezifische Zielgruppen für das jeweilige Produkt zu erreichen. Die Konkurrenz der Medien und Werbebotschaften ist so hoch, dass mit herkömmlichen Mitteln kaum nachhaltige Wirkung erzielt werden kann. Unternehmer, die nicht über ein großes Werbebudget verfügen, müssen sich genau überlegen, wie sie effektiv ihre Produkte der Öffentlichkeit vorstellen möchten.
Viele Entscheider übersehen dabei häufig ein kostengünstiges Medium in ihrer nächsten Nähe. Das Internet kann nicht nur mit Werbebannern bestückt werden, sondern wird zunehmend zu einer Verteilerbörse für Journalisten und Kunden. Deshalb findet zielgerichtete Online PR im Web 2.0 zielsicher ihre Abnehmer. Mit den passenden Verteilern lassen sich die passenden Zielgruppen ansprechen, die nach Dienstleistungen oder Produkten suchen. Das interaktive Medium Internet bietet die Möglichkeit, potentielle Kunden direkt anzusprechen und mit Informationen zu versorgen. Darin liegt der große Unterschied zur klassischen PR in Printmedien und TV.
Im Internet werden tagtäglich Informationen über Firmen und ihr Angebot gesucht und gefunden. Häufig findet der erste Kontakt über die Webseite des Unternehmens statt. Gute PR Arbeit kann den Auftritt eines Unternehmens im Web 2.0 positiv beeinflussen. Wenn zusätzlich zur Homepage eine Pressemeldung bei bekannten Nachrichtenagenturen wie der ddp oder der dpa gefunden wird, unterstreicht dies die Präsenz des Unternehmens. Dennoch hat die klassische PR keineswegs ausgedient. Vielmehr geht es darum, die Vorteile von Offline- und Online PR zu kombinieren. Nur mit einer langfristigen Strategie kann ein Unternehmen erfolgreich sein.
Besonders für Software- und Hardwareanbieter lohnen sich kombinierte PR Pakete der PR-Agentur24.de. Da diese Agentur besonders auf den IT Bereich spezialisiert ist, kann sie maßgeschneiderte Lösungen für diesen Bereich anbieten. In Verbindung mit Suchmaschinenoptimierung und Internet Marketing kann die Reichweite der PR weiter gesteigert werden. Die Erfahrung mit vielen Projekten im IT Bereich garantieren den Kunden ein zielgerichtete Konzepte und nachhaltige Strategien. Weitere Informationen über die Leistungen der PR-Agentur24.de stehen unter http://www.pr-agentur24.de zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten