Viele Entscheider übersehen dabei häufig ein kostengünstiges Medium in ihrer nächsten Nähe. Das Internet kann nicht nur mit Werbebannern bestückt werden, sondern wird zunehmend zu einer Verteilerbörse für Journalisten und Kunden. Deshalb findet zielgerichtete Online PR im Web 2.0 zielsicher ihre Abnehmer. Mit den passenden Verteilern lassen sich die passenden Zielgruppen ansprechen, die nach Dienstleistungen oder Produkten suchen. Das interaktive Medium Internet bietet die Möglichkeit, potentielle Kunden direkt anzusprechen und mit Informationen zu versorgen. Darin liegt der große Unterschied zur klassischen PR in Printmedien und TV.
Im Internet werden tagtäglich Informationen über Firmen und ihr Angebot gesucht und gefunden. Häufig findet der erste Kontakt über die Webseite des Unternehmens statt. Gute PR Arbeit kann den Auftritt eines Unternehmens im Web 2.0 positiv beeinflussen. Wenn zusätzlich zur Homepage eine Pressemeldung bei bekannten Nachrichtenagenturen wie der ddp oder der dpa gefunden wird, unterstreicht dies die Präsenz des Unternehmens. Dennoch hat die klassische PR keineswegs ausgedient. Vielmehr geht es darum, die Vorteile von Offline- und Online PR zu kombinieren. Nur mit einer langfristigen Strategie kann ein Unternehmen erfolgreich sein.
Besonders für Software- und Hardwareanbieter lohnen sich kombinierte PR Pakete der PR-Agentur24.de. Da diese Agentur besonders auf den IT Bereich spezialisiert ist, kann sie maßgeschneiderte Lösungen für diesen Bereich anbieten. In Verbindung mit Suchmaschinenoptimierung und Internet Marketing kann die Reichweite der PR weiter gesteigert werden. Die Erfahrung mit vielen Projekten im IT Bereich garantieren den Kunden ein zielgerichtete Konzepte und nachhaltige Strategien. Weitere Informationen über die Leistungen der PR-Agentur24.de stehen unter http://www.pr-agentur24.de zur Verfügung.