Für eine robuste IT!

Zur diesjährigen CeBIT präsentiert die SHE Informationstechnologie AG Lösungen für eine robuste IT

(PresseBox) (Ludwigshafen, ) Die SHE Informationstechnologie AG wurde 1987 als Softwarehaus Engelhardt in Ludwigshafen gegründet. Mitte der 90er Jahre erkannte SHE den hohen Bedarf an IT-Sicherheit, woraus die langjährige Platinum-Partnerschaft mit Check Point hervorging und als ein Standbein der SHE dient. Aus der Kombination Softwareentwicklung und IT Sicherheit entstanden als weitere Schwerpunkte die Themen "IT Consulting", "Software Services", "Infrastruktur Services" und "Managed Services". SHE bietet heute eine Wertschöpfungskette, die bei der Konzeptionierung und Umsetzung einer Idee beginnt und im Management einer hochverfügbaren, robusten Umgebung seine Vollendung findet. SHE hat dabei immer aktuelle Trends und Veränderungen in der IT beobachtet, bewertet und erfolgreich umgesetzt. Daraus sind weitere Partnerschaften entstanden. Ein wichtiger Baustein wurde im Jahre 2005 durch die Partnerschaften mit VMware und DataCore gefunden. Durch Virtualisierungstechnologien können zahlreiche Anforderungen erfüllt werden. Wichtige Aspekte dabei sind Kostenersparnis, Erhöhung der Verfügbarkeit und effektive Wiederherstellung im Notfall. SHE bietet Infrastruktur als Service (IaaS) an, das bedeutet sie kaufen keine Hardware und Software, sondern einen Service mit hoher Qualität und monatlichen Fixkosten.

So bedient man namhafte Kunden wie BASF, Inter Versicherung, Mannheimer Morgen, MLP, SAP, Südzucker, Wiley-VCH-Verlag und viele Kunden aus den Branchen Öffentliche Auftraggeber, Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen. Aktuelle Kundenbefragungen haben dabei eine hohe Kundenzufriedenheit dokumentiert. SHE befindet sich im Wachstum und konnte 2006 eine Geschäftsstelle in Bonn eröffnen. Auch hier gibt es bereits interessante Projekte, beispielsweise mit dem Bundesamt für Sicherheit, der grüne Punkt - Duales System Deutschland, der Oberfinanzdirektion Koblenz oder dem Bayer Konzern. Kunden die zufrieden sind, Dienstleistungen die der Markt nachfragt, kompetente Mitarbeiter und verlässliche Partner sind eine vielversprechende Basis für unser stabiles Geschäft.

SHE Informationstechnologie AG

ie SHE Informationstechnologie AG wurde 1987 in Ludwigshafen gegründet. Als Dienstleistungsunternehmen bieten wir zum Thema Robuste IT durchgängige Konzepte von IT-Consulting, Softwareentwicklung, Infrastruktur-Implementierung bis zum hochverfügbaren Betrieb (7x24h) in redundanten Rechenzentren an. Im Vordergrund stehen Verfügbarkeit, Sicherheit und Kosteneffizienz. Im Bereich eGovernment adressieren wir insbesondere die Themen Portalabsicherung, Security-Konzepte sowie für den Infrastrukturbereich Kosteneffizienz durch Server, Client- und Storagevirtualisierung. Wir arbeiten in enger Kooperation und höchsten Zertifizierungen mit namhaften Herstellen wie u.a. Check Point und VMware. Namhafte Industriekunden, viele Landes- und Bundesbehörden sowie zahlreiche Kommunen gehören zu unseren zufriedenen Kunden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.