Ansprechpartner:in Frau Jeannine Kritsch +49 40 679446997

Sharp präsentiert schwarze iPod Dockingstation mit Touchpanel Bedienung

Back in black

Der neue Partner von iPhone und iPod heißt DK-AP8 und kommt von Sharp. Die iPod Dockingstation des japanischen Technologieunternehmens glänzt mit einem satten Sound im schwarzen Design und ist damit das ideale Gegenstück für iPhone und Co. Darüber hinaus lässt sich die Soundanlage als Freisprecheinrichtung nutzen und fungiert als Verbindungsstück zum modernen LCD-TV zur Wiedergabe von Videos und Bildern.

Hamburg, August 2009. Sie genießt weltweiten Kultstatus - die große iPod Familie von iPhone über iPod Touch bis hin zum iPod Nano. Sharp hilft mit seiner neuen iPod Dockingstation DK-AP8, das Lebensgefühl iPod auch nach außen erlebbar zu machen. Das kompakte Gerät lässt sich überall hin mitnehmen und avanciert so zur Soundanlage bei einem kühlen Drink im Beachclub oder dem Grillabend auf der Dachterasse. Darüber hinaus dient das DK-AP8 als Freisprecheinrichtung. Bei einkommenden Anrufen über das iPhone wird die Musik unterbrochen und nach Beendigung des Gesprächs fortgesetzt.

Designstück: Die Dockingstation von Sharp setzt sich aus zwei Teilen zusammen - der zentralen Sound-Einheit und dem abnehmbaren Touchpanel. Gemeinsam bilden beide in glänzendem Klavierlackschwarz gehaltene Elemente eine kubusförmige Einheit. Die Bedienung der Anlage funktioniert über ein ohne extra Knöpfe auskommende Touchpanel, das via Infrarot mit dem System interagiert. Das Panel orientiert sich in Design und Beschaffenheit an der Oberfläche von iPhone und iPod Touch.

Auch der Sound des kompakten Klangwunders überzeugt. Dieser wird von einem 2.1-Lautsprechersystem mit separatem Subwoofer, einem digitalen Verstärker sowie Neodym-Lautsprecherchassis erzeugt. Zur zusätzlichen Klangverbesserung kommen ein E-Sound-System sowie HDSS zum Einsatz und verleihen dem DK-AP8 die richtige Dynamik und einen unverwechselbaren Klangcharakter.

Get in contact: Die Dockingstation verfügt über diverse Anschlüsse, wie einen rückseitigen AUX-Eingang sowie einen Video-(FBAS)-Ausgang. Über Letzteren kann der Nutzer sein mit iPhone oder iPod Touch bestücktes Soundsystem mit einem Flat-TV verbinden und Videos oder Bilder vom iPhone direkt auf großen Bilddiagonalen betrachten.

Das über Netzteil oder Batterie betriebene und mit zwei weichen Transporttaschen verfügbare iPod Soundsystem von Sharp ist ab September 2009 für 129,00 EUR im Handel erhältlich.

Sharp hat mit seiner globalen Umweltstrategie den Umweltschutz fest in der Unternehmenskultur verankert. Die so genannte Sharp Super Green Strategy umfasst die Herstellung von Energie sparenden und Energie erzeugenden Produkten in ökologisch fortschrittlichen Fabriken sowie ein verantwortungsbewusstes Recycling. Ein wichtiges Ziel des Unternehmens auf dem Weg zur "Environmentally Advanced Company" ist die deutliche Reduktion von direkten und indirekten CO²-Emissionen der Betriebsabläufe und der Produkte. Sharp hat weltweit geltende Umweltstandards für alle Fabriken und Produkte festgelegt, die kontinuierlich überarbeitet und dynamisch verbessert werden. Weitere Informationen über die Sharp Umweltaktivitäten finden Sie auf der Sharp Green Site unter www.sharp.de/green_site.