Sharp launcht Web-Kampagne "Japanese Perfection"

(PresseBox) (Hamburg, ) Internet-Premiere in Europa: In seiner ersten europäischen Online-Kampagne Japanese Perfection präsentiert das Technologieunternehmen Sharp ab heute auf www.sharp.de/.at ausgewählte Produkte aus den Bereichen Consumer Electronics, Information und Solar Systems. Alle zeichnen sich durch innovative Technik und klares Design made in Japan aus. Auf der neuen Web-Aktionsseite bietet Sharp den Besuchern neben spannenden Hintergrundinformationen die Chance, das Meisterstück japanischer Technik und Design aus dem Hause Sharp zu gewinnen - den LCD-TV AQUOS LC-52XS1E

Eleganz - Präzision - Innovation. Diese Schlagworte stehen für japanische Technologie und japanisches Design. Sie sind gleichzeitig Inhalt des Web-Trailers, der ab sofort für drei Monate auf der Startseite der Sharp Homepage zu sehen ist. Mit nur einem Klick können die Besucher der Sharp Internetseite die neue Aktionsseite aufrufen und tiefer in die Welt der Japanese Perfection eintauchen.

"Perfektion ist seit jeher eine der wichtigsten japanischen Tugenden. Sharp als japanisches Technologieunternehmen verfolgt diese Tradition bereits seit seiner Gründung und ist immer wieder Vorreiter in Punkto Technologie und Design", sagt Andrea Weigert, Head of Communication Sharp Electronics Europe. "Wir haben diesen Gedanken als Ausgangspunkt unserer ersten Online-Kampagne gewählt und freuen uns, unseren Kunden die Japanische Perfektion auf so innovative Weise auf der neuen Sharp Homepage präsentieren zu können. Ziel der europaweiten Web-Kampagnen ist es, ausgesuchte Themen mehrmals im Jahr einheitlich im Internet zu präsentieren", so Weigert weiter.

Die erste Sharp Online-Kampagne überrascht die Website-Besucher mit aufschlussreichen und gleichzeitig unterhaltsamen Informationen zu Technologie, Design und Unternehmensgeschichte. Die Internetnutzer erfahren, dass LCD-Pionier Sharp bereits 1963 mit der Massenproduktion von Solarzellen begann oder dass Japans Designer auf Grund von Rohstoffmangel einen Minimalismus kreierten, der gerade heute unter dem Aspekt des Umweltschutzes an Aktualität unübertroffen ist.

Als Inbegriff für japanische Perfektion von Sharp steht die neue ultraflache LCD-TV Serie XS1E. Sie besticht durch puristische Eleganz, satte Farben, scharfe Kontraste und extrem schnelle Reaktionszeiten. Ab sofort haben alle Besucher der Sharp Website die Chance auf eine Kostprobe japanischer Perfektion. Mit der Teilnahme an dem Online-Gewinnspiel können alle Japan-Liebhaber einen von drei LC-52XS1E von Sharp gewinnen - und sich Japanese Perfection ins heimische Wohnzimmer holen.

Auf www.sharp.de und www.sharp.at ist die Web-Aktions-Site für deutsche und österreichische Web-Nutzer bereits online. In den nächsten Wochen geht sie auch auf sharp.eu/se für die skandinavischen Länder Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland an den Start.