Ansprechpartner:in Herr Stefan Mader +49 89 99388737

Sharp ernennt neuen Direktor der Abteilung "European Information Systems"

Jason Cort kommt an Bord, um die Sharp Vision für Managed- Print und Content- Services voranzutreiben

Sharp Electronics Europe hat Jason Cort zum Director, Product Planning & Marketing der Information System Abteilung ernannt. Damit ist er für die Produktreihen der Bereiche Document Solutions und Visual Solutions zuständig. Die neue Position führt zwei Funktionen im Europa-Marketing zusammen. Zum einen ist Cort mit der Planung und Durchführung der europäischen Strategie für Produktplanung und Marketing im Bereich Document Solutions beauftragt. Zum anderen unterstützt er auch den lokalen Vertrieb. Cort wird Sharp dabei anleiten, die nächste Generation seines Managed Print- und Content- Service Angebots in ganz Europa aufzubauen. Hierbei kann er sich auf seine Erfahrungswerte aus 17 Jahren bei den weltweit größten multinationalen Print- und Dokument-Outsourcing Herstellern stützen.

Jason Cort wird an Kazushi Oshima, VP IS Sharp Europe berichten. Kazushi Oshima erklärt: "Wir sind von Jasons innovativer und kreativer Denkweise beeindruckt, die das Team vorantreibt, um unsere Vision für Sharp Realität werden zu lassen. Unsere Branche bewegt sich vom reinen Hardware-Angebot hin zur Bereitstellung integrierter Software- Anwendungen und Dienstleistungen. Jason wird uns dabei unterstützen, auf unseren aktuellen Services aufzubauen und damit weitermachen, Spitzenprodukte in Kombination mit erstklassigem Support anzubieten."

Neben der kompletten Druckerpalette, angefangen bei Desktop- und freistehenden schwarz & weiß Druckern sowie Full Color A3 MFPs bis hin zu Maschinen für große Druckvolumina, bietet Sharp auch eine Reihe innovativer Tools und Dienstleistungen an, die Unternehmen dabei helfen, ihre Informationen zu verwalten. Sharp hat kürzlich das Cloud Portal Office auf den Markt gebracht, einen gemeinsamen Informationsspeicher und Workflow, der Unternehmen ermöglicht, verbunden zu bleiben, das Zusammenarbeiten im Team zu verbessern und bessere Leistung zu erbringen.

Sharp bietet ebenfalls die Entwicklungsplattform Sharp OSA (Open Source Architecture) an. Sie erlaubt externen Software Entwicklern, Sharp MFPs kundenspezifisch anzupassen, damit sie in wichtige Netzwerkanwendungen integriert werden können. Sharp OSA verwandelt einen Sharp MFP in ein integriertes Gateway für Unternehmensanwendungen, wobei es eine höhere Stufe an Kontrolle und Komfort bietet.

Jason Cort erklärt: "Ich trete zu einem Zeitpunkt bei Sharp ein, zu welchem Informationssysteme äußerst spannend sind. Mit einer vorausschauenden und dynamischen Strategie für Europa werde ich versuchen, unser Produktangebot zu definieren, unsere Services weiter auszubauen und mit mehr länderübergreifenden Unternehmen zu arbeiten. Sharps Unique Selling Point ist die Synergie zwischen den Document- und Visual- Solutions Produkten. Dadurch sind wir in der Lage, die Arbeitsweise der Menschen dahingehend zu verändern, dass sie intuitiver, kreativer und effizienter sind."

Das Sharp Visual Solutions Team hat zuletzt das BIG PAD, die nächste Generation seiner Serie von Collaboration Touchscreens auf den Markt gebracht. Das BIG PAD ist ein Beispiel dafür, wie integriert Sharps Print- und Display- Produkte sind. Anwender können von ihrem BIG PAD aus auf Dokumente zugreifen und diese bearbeiten, sowie direkt während Präsentationen drucken.

Jason Cort wird in der europäischen Sharp Zentrale im Stockley Park in London arbeiten und ein 50-Mann Team mit Mitgliedern aus ganz Europa leiten.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.sharpbusiness.de
www.sharp.de
www.youtube.com/...
www.facebook.com/SharpEurope
www.twitter.com/Sharp_EU

Über Sharp Document Solutions

Sharp bietet ein umfassendes Portfolio an ausgezeichneten Document Management-Lösungen und -Hardware - von Multifunktionsgeräten für das Büro (MFPs) bis hin zu großen Produktionssystemen. Die urheberrechtlich geschützte OSA (Open Systems Architecture)-Technologie von Sharp wandelt MFPs in ein leistungsfähiges Informationsportal mit nahtloser Integration in die Cloud und Businessanwendungen von Drittanbietern. Mit Sharp Optimised Services trägt Sharp zur Steuerung, Effizienzsteigerung und Produktivität von Unternehmen bei. Darum ist Sharp die perfekte Lösung für alle Aufgaben des Document Managements im Büro. Weitere Informationen finden Sie auf www.sharp.de

Über Sharp Visual Solutions

Als Pionier und weltweit führender Hersteller im Bereich Display-Technologie bietet Sharp eine umfangreiche Palette an Displays und Lösungen für jede Art von professionellen Anwendungen. Bildschirme mit einer Größe bis zu 90 Zoll sind derzeit mit herausragenden Leistungen wie zum Beispiel hoher Bildhelligkeit, Bildqualität, niedrigem Energieverbrauch und 24/7 Betrieb verfügbar. Einige Modelle warten zusätzlich mit erweiterten Funktionen inklusive Videowall-Funktion, Interaktivität und Ultrahochauflösung auf. Die Produkte von Sharp fördern die Kommunikation, Zusammenarbeit und Informationsverbreitung. /This is why: Darum ist Sharp die perfekte Lösung für jeden Anspruch an professionelle Displays. Weitere Informationen sind zu finden unter: www.sharp.de

Website Promotion