Profis aufgepasst - Sharp eröffnet neue Perspektiven in der Küche

(PresseBox) (Hamburg, ) Weltneuheit ab Juli im Handel: Der Elektronikkonzern Sharp präsentiert seine neuen professionellen Mikrowellen R-1500AT und R-2100AT. Die technische Innovation der beiden leistungsstarken Geräte ist ihr komfortables TwinTouch-Control-Panel. Egal, wo die Profi-Mikrowellen stehen - dank der doppelten Tastenleiste sind sie aus jeder Perspektive schnell und einfach zu bedienen. Vom Schnellimbiss über die Schul-Kantine bis hin zum Gourmet-Restaurant - die neuen Profi-Mikrowellen von Sharp erfüllen vielfältigste gastronomische Anforderungen.

Sharp weiß, was sich erfolgreiche Gastronomen wünschen. Mit seinen neuen professionellen Mikrowellen präsentiert der japanische Technologiekonzern die innovative Lösung für alle geschäftigen Großküchen. Die Hochleistungs-Geräte R- 1500AT und R-2100AT mit 1.500 Watt beziehungsweise 2.100 Watt sind speziell für den Dauerbetrieb in der Gastronomie konzipiert. Ihr praktisches TwinTouch-Control-Panel ist eine Weltneuheit für die Profi-Küche.

"Die Besonderheit unserer neuen Profi-Mikrowellen ist ihr innovatives TwinTouch-Control-Panel, das es so bisher im Gastronomiebereich noch nicht gibt", sagt Beate Moresmau, Marketingmanagerin Weiße Ware bei Sharp Electronics Europe. "Ganz gleich, ob die Geräte oben auf dem Regal stehen oder unter der Arbeitsfläche platziert sind - ausgestattet mit der doppelten Bedienleiste kann die Küchen-Crew unsere Mikrowellen jederzeit leicht erreichen", so Moresmau weiter. Extrem nutzerfreundlich sind die Control-Panels zudem durch große Symbole auf den leicht bedienbaren Touch-Pads sowie ein beleuchtetes LC-Display.

Große Leistung auf kleinem Raum: Trotz ihrer relativ geringen Maße* ist der Gar- Innenraum der R-1500AT und der R-2100AT passgenau auf handelsübliche Gastronorm- Behälter unterschiedlicher Größenformate zugeschnitten. So bieten beide Modelle mit dem 21 Liter fassenden Edelstahl-Garraum bequem Platz für einen 1/2- oder zwei 1/3- Gastronorm-Behälter. Reibungslose Zubereitungsprozesse sind garantiert. Beide Modelle integrieren darüber hinaus ein komfortables elektronisches Bedienkonzept für den täglichen Einsatz. Per Knopfdruck auf eine der zehn Speichertasten sind alle hinterlegten Menüs schnell servierbereit. Der Anwender hat die Möglichkeit, die Tasten mit bis zu 100 unterschiedlichen Gerichten zu belegen. So kann selbst Personal ohne umfassende Bedienkenntnisse die Speisen einwandfrei zubereiten.

Kartoffelgratin mal drei - auch dieser Herausforderung sind die Profi-Mikrowellen gewachsen. Bei Betätigung der Double- oder Triple-Menge-Taste passt die Mikrowelle die Garzeit automatisch an die veränderte Speisenmenge an. Praktisch ist außerdem die Express-Auftau-Taste. Sie löst die Entfroster-Funktion aus, welche in drei Stufen das schonende Auftauen der Speisen reguliert.

Langlebige Qualität durch hochwertige Verarbeitung: Selbst der rege Betrieb in geschäftigen Großküchen kann den Profi-Mikrowellen von Sharp nichts anhaben. Die stabile Edelstahl-Konstruktion - sowohl Innen als auch Außen - schützt die R-1500AT und die R-2100AT zusammen mit ihrem robusten Türgriffmechanismus optimal gegen tägliche Einflüsse im hektischen Küchenalltag. Weitere technische Details komplettieren die hochwertige Ausstattung der beiden professionellen Mikrowellen von Sharp. Hierzu zählen ein Demo-Mode, die Sicherungsoption für alle eingespeicherten Menüs und eine Halterung, mit der sich die Geräte platzsparend aufeinander stellen lassen.

*Außenmaße: 445 x 346 x 573 Millimeter (B x H x T); Innenmaße: 356 x 177 x 326 Millimeter (B x H x T)

Sharp hat mit seiner globalen Umweltstrategie den Umweltschutz fest in der Unternehmenskultur verankert. Die so genannte Sharp Super Green Strategy umfasst die Herstellung von Energie sparenden und Energie erzeugenden Produkten in ökologisch fortschrittlichen Fabriken sowie ein verantwortungsbewusstes Recycling. Ein wichtiges Ziel des Unternehmens auf dem Weg zur "Environmentally Advanced Company" ist die deutliche Reduktion von direkten und indirekten CO²-Emissionen der Betriebsabläufe und der Produkte. Sharp hat weltweit geltende Umweltstandards für alle Fabriken und Produkte festgelegt, die kontinuierlich überarbeitet und dynamisch verbessert werden. Weitere Informationen über die Sharp Umweltaktivitäten finden Sie auf der Sharp Green Site unter www.sharp.de/green_site und im Environmental and Social Report unter http://www.sharp-world.com/....