Silent / Cooling - Sharkoon mit neuer Lüfterserie

40er bis 120er Lüfter / 3-Pin Anschluss / EVK ab 4,90 Euro

(PresseBox) (Linden, ) Sharkoon hat sein Sortiment an Lüftern reichlich erweitert und stellt nun eine komplett neue Serie vor. Die so genannte "System Fan Series" besteht aus 17 neuen Lüftern in unterschiedlichen Größen, Lüfterdrehzahlen, Volumenströmen und Geräuschpegeln. Die System Fans sind bestens für einen vielseitigen Einsatz zum Beispiel als Gehäuse-, CPU- oder Northbridge-Lüfter geeignet. Die Fans sind ab KW 41 im Fachhandel von 4,90 bis 9,00 Euro erhältlich.

Die neue System Fan Series besteht aus 40er, 60er, 70er, 80er, 92er und 120er Hochleistungs- beziehungsweise Silent-Lüftern. Die Lüfterdrehzahlen reichen von leisen 1000 rpm bis zu leistungsstarken 6200 Umdrehungen pro Minute. Der Geräuschpegel liegt zwischen 15 und 39 dB(A). Die Tiefe beträgt je nach Modell 15 mm bis 25 mm, der 40er Lüfter ist sogar in einer 10 mm Version erhältlich. Ideal für den beispielhaften Einsatz auf der Northbridge des Mainboards.

Alle Lüfter der Serie besitzen robuste Gleitlager, die eine angenehme Laufruhe bei langer Lebensdauer gewährleisten. Ferner verfügen sie über einen 3-Pin Anschluss und können komfortabel ans Mainboard angeschlossen werden. Selbstverständlich wird das Tacho-Signal übertragen. Im Lieferumfang sind vier Schrauben zur Montage enthalten.

Endkunden erhalten die Sharkoon System Fan Serie ab KW 41 für einen empfohlenen Endkundenverkaufspreise von 4,90 bis 9,00 Euro im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Ingram Micro Games GmbH, Fröhlich und Walter GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.

Für weitere Fragen, Muster und/oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen unter http://www.sharkoon.com.