Low Noise - Neue Netzteilreihe: SilentStorm ATX 2.2

erstmals 620 Watt-Modell / Dual-Lüfter-Architektur / EVK ab 64 Euro

(PresseBox) (Linden, ) Sharkoon stellt eine neue Reihe seiner preisgekrönten SilentStorm-Netzteile vor: Die neuen Modelle erfüllen die Spezifikationen des neuen Formfaktors ATX12V V2.2. Die Netzteile versorgen aktuelle wie auch die kommenden Prozessoren und Grafikkarten stabil und zuverlässig mit Energie und leiten effektiv Wärme aus dem Gehäuse. Mit der Speziallackierung in White Alu und trendigen, schwarzen Lüftergittern machen die Power Supplies auch optisch eine gute Figur.

Sharkoon bringt zusätzlich zu den bisherigen Leistungsklassen mit 370, 430, 480 und 535 Watt erstmals ein SilentStorm-Modell mit 620 Watt für extrem stromhungrige High-End-Rechner auf den Markt. Die Netzteile verfügen über einen 24poligen Mainboardanschluss, separate 12V-Leitungen für Mainboard, CPU und Laufwerke, S-ATA-Anschlüsse, einen PCI-E-Anschluss für Grafikkarten und Activ PFC. Die Modelle mit 480, 535 und 620 Watt bieten einen Dual-PCI-E-Anschluss für den SLI Betrieb, die Modelle mit 535 und 620 Watt zudem einen 4+4pin EPS-Anschluss für Server-Mainboards.

Die Dual-Lüfter-Architektur mit 80mm- und 92mm-Lüfter garantiert eine effektive Wärmeableitung. Drehgeschwindigkeit und damit Lautstärke der Low-Noise-Lüfter lassen sich automatisch über den internen Temperatursensor oder manuell per Potentiometer regeln. Der transparente 92mm-Lüfter gewährt einen Einblick auf die vergoldeten Heatsinks im Inneren. Dank Fan Monitoring kann das Tachosignal des 80mm-Lüfters über das Mainboard überwacht werden. Zusätzlich schützt eine Nachlaufsteuerung empfindliche Hardware vor dem Hitzetod: Nach Abschalten des Rechners rotieren die Lüfter für mindestens weitere zwei Minuten, bis das Netzteil auf eine Temperatur von 40 Grad abgekühlt ist. Für Ordnung im Gehäuse sorgen schwarz-gold ummantelte Kabel. Im Lieferumfang befinden sich zudem Kabelbinder, Thumb Screws, Netzkabel und ein achtsprachiges Handbuch. Sharkoon gewährt auf die SilentStorm-Netzteile eine dreijährige Herstellergarantie.

Endkunden erhalten die Sharkoon SilentStorm Netzteile ATX2.2 ab sofort für die empfohlenen Endkundenverkaufspreise von 64 Euro (370W), 74 Euro (430W), 84 Euro (480 W), 114 Euro (535W) bzw. 149 Euro (620W) im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Ingram Micro Games GmbH, Fröhlich und Walter GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.