Golfball-Lüfter jetzt auch mit blauen LEDs Sharkoon Silent Eagle 2000 als LED Edition blue / EVK 11,90 Euro

(PresseBox) (Linden, ) Sharkoon präsentiert ein neues Modell seiner Golfball-Casefans. Der Sharkoon Silent Eagle 2000 ist ab sofort auch in alternativer Optik zur moddinggerechten PC-Innenausleuchtung erhältlich: Rahmen und Rotorblätter der LED Edition blue bestehen aus transparentem Kunststoff, in den vier Ecken sitzt jeweils eine blaue Leuchtdiode.

Unverändert bleiben die bewährten technischen Eigenschaften: Die Oberflächenstruktur der Lüfterflügel gleicht der eines Golfballs. Zahlreiche kleine, runde Vertiefungen, so genannte Dimples, sorgen für einen höheren Luftdurchsatz bei gleich bleibender Drehzahl. Die abgerundeten Kanten des Lüfterrahmens verbessern zusätzlich den Lufteinstrom. Der Silent Eagle 2000 rotiert mit 2000 Umdrehungen pro Minute und befördert stündlich 38,5 Kubikmeter Luft.
Mit 17,8 dB(A) ist der Lüfter außerordentlich laufruhig.

Der 80mm-Casefan verfügt über ein robustes Metallgleitlager und ein universelles Anschlusskabel (3pol/4pol plus separate Anschlussleitung zur Drehzahlüberwachung) mit Kabelschutz aus gummiertem Gewebeschlauch. Im Lieferumfang sind vier Lüfterschrauben und Rubber Bolts zur schwingungsfreien Aufhängung im Gehäuse enthalten.

Endkunden erhalten den Sharkoon Sharkoon Silent Eagle LED für den empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 11,90 Euro im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Ingram Micro Games GmbH, Fröhlich und Walter GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.