Elegante Funk-Tastatur für Mediacenter-PCs

2,4 GHz-Funktechnologie / zehn Multimedia-Hotkeys / integrierter Trackball / EVK 69 Euro

(PresseBox) (Linden, ) Mit dem Home Digital Wireless Keyboard RF präsentiert Sharkoon ein komfortables Kombi-Gerät zur Bedienung von Mediacenter-PCs: Ausgestattet mit einem Präzisions-Trackball, zwei Maustasten und zehn Hotkeys für Multimedia- und Internetanwendungen erspart die elegante Funk-Tastatur den ständigen Suchgriff nach Maus und Fernbedienung.

Dank 2,4 GHz-Funktechnologie funktioniert das Keyboard ohne aufwändige Treiber- und Verbindungseinrichtung: Einfach den beiliegenden Funkempfänger am USB-Port des Rechners anschließen und los geht's... Die Reichweite des Funksignals beträgt acht Meter. Zusätzlich zu den 88 Funktionstasten bietet das Keyboard zehn Sondertasten für Multimedia und Internet: Mit nur einem Tastendruck kann der Benutzer die Wiedergabe und Lautstärke von Mediadateien oder seinen Mail-Client und Internet-Browser aufrufen.

Wohnzimmertauglich ist neben dem Funktionsumfang auch das elegante Notebook-Design der Home Digital Tastatur: Das Keyboard in silbernem Rahmen mit schwarzen Tasten ist mit kompakten Abmessungen (325 x 24 x 172 mm / (BxHxT) und einem geringen Gewicht von 490 Gramm bequem zu handhaben.
Im Lieferumfang sind Anleitung (dt/engl.), USB Empfänger, USB-Verlängerungskabel, Schutzhülle und drei AA-Batterien enthalten.

Endkunden erhalten das Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard RF für den empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 69,00 Euro im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Ingram Micro Games GmbH, Fröhlich und Walter GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.