Story Box-ID: 741981

SFC Energy: PBF Group B.V. erhält Großauftrag über Premium-Netzteile für Sicherheits- und Kommunikationsanforderungen

(PresseBox) (Brunnthal/München, Deutschland, )
- Die leistungsstarken Netzteile werden in Beschallungs- und professionellen Audiosystemen eingesetzt
- Die Systeme wurden von den PBF Power Management Experten speziell für die anspruchsvollen Stromversorgungsanforderungen der hoch-empfindlichen Geräte entwickelt
- Gesamtauftragsvolumen: EUR 3,16 Mio. - Systeme werden nach Asien und Europa ausgeliefert

PBF Group B.V. (PBF), ein Un-ternehmen der SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578), führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, hat einen Großauftrag von einem großen internationalen Sicherheitssystemanbieter zur Lieferung von Premium-Netzteillösungen für Sicherheits- und Kommunikationsanwendungen in Asien und Europa erhalten. Der Auftrag soll einen Gesamtumsatz in Höhe von EUR 3,16 Mio. erzielen.

Die Premium-Netzteile von PBF liefern stabile Spannung für Beschallungs- und professionelle Audiosysteme an Flughäfen, Bahnhöfen, Veranstaltungsorten etc. Diese teuren, hochempfindlichen Geräte benötigen "sauberen" Strom, d. h. eine stabile elektrische Versorgung mit hochpräziser Spannungswelligkeit. Zwischen Steckdose und Gerät stellen die Premium-Netzteile von PBF sicher, dass das Gerät mit exakt der benötigten Spannung versorgt wird. So werden Energiekosten im Gerätebetrieb eingespart, die Leistungsfähigkeit der Geräte gesteigert und ihre Lebensdauer verlängert.

PBF hat bereits über 100.000 Premium-Netzteile weltweit verkauft und installiert. Die Grundlage dieses Erfolgs ist eine hocheffiziente, extrem zuverlässige resonante Netztopologie. PBF entwickelt und produziert intelligente, verlässliche Netzteillösungen für eine große Bandbreite anspruchsvoller Einsatzbereiche. Ergänzend dazu schafft die Stromerzeugungs- und Power Management-Expertise von SFC Energy zusätzlichen Mehrwert in zahlreichen netzbasierten und netzfernen Anwendungen.

"Es ist unser erklärtes Ziel, unseren Kunden zuverlässige, einfach zu bedienende Lösungen für ihre spezifischen Anwendungsanforderungen zu liefern", sagt Hans Pol, CSO von SFC Energy. "Für sie kombinieren wir das Know-how all unserer SFC-Teams und Segmente in der Stromerzeugung, im Power Management, der Systemintegration und im Service. Der neue Großauftrag belegt deutlich, dass uns dies gelingt."

Weitere Informationen zu SFC Energy und den Produkten des Unternehmens unter www.sfc.com sowie www.efoy-pro.com und zu PBF Group B.V. unter www.pbfgroup.nl.

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 33.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).