sera GmbH sera-Str. 1 34376 Immenhausen, Deutschland http://www.sera-web.com
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing.Ralph Held +49 5673 99904
Logo der Firma sera GmbH
sera GmbH

Metallmembran-Kompressoren von sera in petrochemischen Pilot-Anlagen

Energie einsparen und die Umwelt schützen

(PresseBox) (Immenhausen, )
Die Endlichkeit fossiler Energiequellen erfordert zusehends neue Verfahren und Produkte, die einerseits dazu beitragen sollen, Energie einzusparen andererseits aber auch dazu entwickelt werden, die noch vorhandenen fossilen Energien einfacher und schneller nutzbar zu machen bzw. ihren Verbrauch für die unterschiedlichsten Anwendungen durch geeignete Zusatzstoffe und Katalysatoren zu senken.

Bevor die hiermit in Verbindung stehenden Stoffe in der Petrochemie großtechnisch genutzt werden, finden in Pilotanlagen umfangreiche Tests und Versuche statt.

Gerade hierbei ist es wichtig, dass keine Verunreinigungen in die zu untersuchenden Stoffe und Verfahren innerhalb der Anlage eingetragen werden können. Besonders kritisch wären dabei vor allem Schmierstoffe, Hydrauliköle etc.

Pilot-Anlagen stellen höchste Anforderungen an die Kompressoren.

Da die Verfahren und bestimmte Rezepturen zunächst nur theoretisch ermittelt werden können, müssen die Pilotanlagen äußerst flexible Fahrweisen ermöglichen. Neben der gesamten Anlagendimensionierung werden in diesem Zusammenhang höchste Anforderungen an die Kompressoren gestellt. Dabei spielt nicht nur der nutzbare Bereich der Nennförderleistung der Maschine eine Rolle. Gleichermaßen muss der Kompressor in der Regel auch über einen weiten Druckbereich einsetzbar sein, ohne dass zeitraubende Anpassungen an die neuen Betriebsbedingungen vorgenommen werden müssen.

Betreiber setzen auf die Zuverlässigkeit von sera.

Diesem Anforderungsprofil werden nur ganz wenige Maschinen gerecht.

sera Membrankompressoren erfüllen die Wünsche der Betreiber auf der ganzen Linie. Sie können von Atmosphärendruck bis zu 500 bar und mehr eingesetzt werden. Ihre Förderleistung kann abhängig von diversen Prozessparametern zwischen 0% und 100% stufenlos geregelt werden. Materialbeständigkeiten sind dabei überhaupt kein kritisches Thema. Alle gasberührten Teile werden je nach Anwendungsfall aus niedrig bis hochlegierten Edelstählen gefertigt.

Am meisten profitiert die Umwelt.

Die sera Mehrlagen-Metallmembrantechnologie sorgt dafür, dass keine Gasleckagen auftreten und etwa toxische oder brennbare Stoffe die Umgebung kontaminieren könnten. Ein hoher Wirkungsgrad der Maschinen ist dabei natürlich ebenfalls selbstverständlich.

Übrigens: sera Dosierpumpen sind ähnlich aufgebaut wie unsere Kompressoren und weisen konsequenterweise bei der Förderung und Dosierung von Flüssigkeiten vergleichbare Eigenschaften auf.

sera GmbH

Das inhabergeführte, konzernunabhängige Familienunternehmen Seybert & Rahier (kurz: sera) entwickelt seit über 65 Jahren für die unterschiedlichsten Branchen und Industrien innovative, exakt auf die Markterfordernisse zugeschnittene Produkt- und Systemlösungen im Bereich der Dosier- und Kompressorentechnik. Als einer der führenden Hersteller von Dosierpumpen, Dosieranlagen und Membrankompressoren ist sera mit seinen Tochtergesellschaften sera ProDos GmbH und sera ComPress GmbH weltweit mit mehr als 30 Repräsentanzen sowie mit Tochtergesellschaften in Großbritannien und in Südafrika vertreten.

sera ProDos GmbH

- Vertrieb von Dosier-, Förder- und Prozesstechnik
- Technischer Support, Montage und Inbetriebnahme
- Ersatzteil-Service, Wartungs- und Reparatur-Service,
- Kundenschulungen

sera ComPress GmbH

- Vertrieb von Kompressoren, Gas- und Fluid-Technologie
- Technischer Support, Montage und Inbetriebnahme,
- Ersatzteil-Service, Wartungs- und Reparatur-Service,
- Kundenschulungen

Robuste und langlebige Produkte von höchster Qualität, 100 % made in Germany!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten