sevenload schließt Partnerschaft mit TubeMogul für Viral-Video-Seeding

(PresseBox) (Köln, ) sevenload gibt heute den Start der neuen Partnerschaft mit TubeMogul zur schnelleren und gezielteren Verbreitung von Viral-Videos bekannt. Das Medienunternehmen baut damit sein Partnernetzwerk aus und stärkt seine Position als einer der führenden Anbieter für Video-Distributionslösungen in Europa.

"Marketingexperten aus führenden Agenturen sind sich einig: Viral-Video-Seeding ist heute als effizienter Kampagneneinsatz so gefragt wie nie zuvor. Zusammen mit TubeMogul können wir unseren Werbekunden einen wichtigen Service und ein erweitertes Produktportfolio anbieten", erklärt Andreas Heyden, COO von sevenload.

"Die weltweite Bekanntheit von sevenload bietet unseren Nutzern ein unerwartet hohes Potenzial, um zusätzliche Reichweite in Deutschland sowie auf globaler Ebene zu erzielen", sagt Brett Wilson, CEO und Mitgründer von TubeMogul.

Wie funktioniert Viral-Video-Seeding mit sevenload?

Für den Erfolg einer Viral-Kampagne ist ein professionelles Vorgehen entscheidend. Je nach Kundenwunsch identifiziert das erfahrene Seeding-Team von sevenload die inhaltlichen Um-felder auf sevenload.com, in Social Networks oder Weblogs. Während der aktiven Seeding-Phase werden diese Umfelder differenziert nach Zielgruppen und Nutzertypen mit den jeweiligen Videos in einer Bild- und Tonqualität bis zu High Definition bestückt. Auch außerhalb des breit frequentierten Netzwerks von sevenload.com werden durch zusätzliches Seeding in YouTube, Facebook oder MySpace weitere virale Effekte für die gesamte Kampagne erreicht.

Neben dem aktiven Seeding setzt sevenload dabei vor allem auf einen proaktiven Dialog mit den Kommunikatoren und auf Transparenz gegenüber den Meinungsmachern im Netz. Zur ganzheitlichen Bewertung und Weiterentwicklung der Viral-Kampagnen fließen über den neuen Partner TubeMogul detailliertes Monitoring und Analyseinformationen ein. Die von sevenload gesteuerten Viral-Kampagnen erreichen dadurch nachweislich eine hohe Conversionrate in den für das Seeding spezifischen Umfeldern.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für Fotos, Videos und WebTV. Über 1.000 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Sämtliche Premiuminhalte und alle nutzergenerierten Videos bei sevenload.com bilden eines der größten Unterhaltungsangebote an redaktionellen und professionellen WebTV-Formaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Großbritannien, USA, Philippinen, Malaysia, Singapur, Australien, Indien, Indonesien, Korea, Japan und China.