sevenload präsentiert Europas größtes InVideo-Shopping-Programm im Bereich Sport & Entertainment

(PresseBox) (Köln, ) Das Social Media Network sevenload.com bietet ab sofort mit der InVideo-Shopping-Technologie ein neuartiges Einkaufserlebnis für die deutschsprachige Fan-Community von World Wrestling Entertainment® (WWE®). Passend zu den jeweiligen Videos können alle Fans der actiongeladenen Sportunterhaltung jetzt Fanartikel ihrer WWE-Superstars kaufen. Alle Produkte werden über den integrierten Partnershop von Amazon angeboten. Der Bestellvorgang erfolgt direkt in den Videoplayern der WWE-Community (http://de.wwe.com), die Bezahlung wird über Amazon.de einfach und sicher abgewickelt.

Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload, erklärt: "Sport und Action eignen sich hervorragend zur Monetarisierung von Online-Videos. Neben der eigentlichen Vermarktung der WWE-Community erreichen wir dieses Ziel mit dem direkten Online-Vertrieb von Fanartikeln. Durch die prominente Platzierung in unseren Videoplayern kombinieren wir die Premium-TV-Inhalte von WWE mit ausgewählten Produkten zu einem zukunftsweisenden Shopping-Erlebnis. Durch die emotionale Wirkung dieses einzigartigen Umfelds von Sport und Entertainment erwarten wir zudem eine positive Beeinflussung des Kaufverhaltens der Nutzer."

InVideo-Shopping im sevenload-Videoplayer ist die neue Verkaufsfläche für den direkten Vertrieb von Fanartikeln und Merchandising-Produkten. Technologiepartner von sevenload ist CAVI (www.cavi.tv) mit dem Partnershop von Amazon.de und weiteren Online-Shops. Die offizielle deutschsprachige Online-Community von WWE ist unter http://de.wwe.com im Internet erreichbar.

Über WWE:

World Wrestling Entertainment, Inc., ein öffentlich gehandeltes Unternehmen (NYSE: WWE), ist in der integrierten Medien Organisation tätig und ein anerkannter Marktführer in der weltweiten Unterhaltung. Das Unternehmen besteht aus einem Portfolio von Geschäftsfeldern, die einen Originalkontent 52 Wochen im Jahr an eine weltweite Zielgruppe herstellen und vertreiben. WWE ist über alle Plattformen dem familienfreundlichen Inhalt verschrieben, inklusive TV Programme, Pay-Per-View, digitale Medien, Veröffentlichungen und Studios. Die Programme der WWE werden in mehr als 145 Ländern und 30 Sprachen übertragen und erreichen mehr als 500 Millionen Haushalte weltweit. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in Stamford, Conn., mit Büros in New York, Los Angeles, Chicago, London, Shanghai, Sydney, Tokyo, Toronto und Mexico City. Weitere Informationen zur World Wrestling Entertainment, Inc. (NYSE: WWE) finden Sie unter corporate.wwe.com.

Forward-Looking Statements:

This news release contains forwardlooking statements pursuant to the safe harbour provisions of the Securities Litigation Reform Act of 1995, which are subject to various risks and uncertainties. These risks and uncertainties include the conditions of the markets for live events, broadcast television, cable television, payperview, Internet, feature films, entertainment, professional sports, and licensed merchandise; acceptance of the Company's brands, media and merchandise within those markets; uncertainties relating to litigation; risks associated with producing live events both domestically and internationally; uncertainties associated with international markets; risks relating to maintaining and renewing key agreements, including television distribution agreements; and other risks and factors set forth from time to time in Company filings with the Securities and Exchange Commission. Actual results could differ materially from those currently expected or anticipated. In addition to these risks and uncertainties, our dividend is based on a number of factors, including our liquidity and historical and projected cash flow, strategic plan, our financial results and condition, contractual and legal restrictions on the payment of dividends and such other factors as our board of directors may consider relevant.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Channel. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen mit der "sevenload video site" attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities. Weitere Informationen unter www.sevenload.com.