Fernsehen der Zukunft mit sevenload und BRAVIA Internet Video von Sony: Über 100 WebTV-Channels erobern die deutschen Wohnzimmer

(PresseBox) (Köln, ) sevenload IPTV Angebot wird zum 11. August 2010 in allen BRAVIA Internet Video fähigen LCD-Fernsehern, Bluray Playern und Heimkino-Systemen von Sony zur Verfügung stehen. Über 100 sevenload Channels zeigen somit erstklassiges WebTV auf fast allen Heimkino-Produkten von Sony.

Die Zukunft des Fernsehens beginnt mit sevenload und BRAVIA Internet Video direkt im heimischen Wohnzimmer: Das Social Media Network sevenload.com wird offizieller Partner auf allen Sony Produkten mit der BRAVIA Internet Video Funktion. Pünktlich zur IFA 2010 präsentiert das vorinstallierte sevenload IPTV Angebot bereits über 100 verschiedene Channels auf den neuen Sony Produkten. Gemeinsam mit seinen Content-Partnern bietet sevenload zum Auftakt der Zusammenarbeit mit Sony den Zuschauern über 3.000 Videos an, die jedem kostenfrei zur Verfügung stehen, der seinen neuen BRAVIA LCD-Fernseher, Bluray Player oder sein neues Heimkino-System mit dem Internet verbindet.

Auf jedem BRAVIA Internet Video fähigen Gerät greifen Zuschauer schnell und bequem auf das täglich aktualisierte Unterhaltungsprogramm von sevenload zu. Dazu navigieren sie ganz einfach mit der Fernbedienung durch die Programmwelt von sevenload. Für Sony stellt sevenload ein aktuelles Video-Angebot bereit, das ausgewählte Premium-TV-Inhalte rund um die Uhr zeigt. In insgesamt sechs Genres finden Zuschauer aktuelle Musikmagazine, lustige Comedy, unzählige Unterhaltungsprogramme, aktuelle Spiele-Magazine und kultige TV-Klassiker mit "Lassie" oder "Bonanza" sowie professionelle Reportagen und Dokumentationen von National Geographic oder Süddeutsche Zeitung TV.

"Wir möchten den Zuschauern am heimischen TV-Gerät eines der bestmöglichen Unterhaltungserlebnisse bieten. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Sony Deutschland", so Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload, zur Kooperation von Sony Deutschland und sevenload und schlussfolgert: "Durch das kostenlose Angebot an Premium-TV-Inhalten auf modernster Unterhaltungselektronik schaffen wir zudem eine hochwertige Vermarktungsplattform für werbetreibende Unternehmen."

"Sony bietet mit BRAVIA Internet Video die Möglichkeit, attraktive Inhalte über das TV-Gerät direkt ins heimische Wohnzimmer zu holen und Fernsehen neu zu erleben. Das umfangreiche Unterhaltungsprogramm von sevenload ergänzt und erweitert das bereits bestehende Content-Angebot perfekt und bietet den Nutzern erstklassiges Entertainment unabhängig von PC und starren Programmvorgaben", so Stefan Holländer, Marketing Director der Sony Deutschland GmbH.

Alle Videos werden vor ihrer Ausstrahlung technisch für die Darstellung auf Sony BRAVIA LCD-Fernsehern, Bluray Playern und Heimkinosystemen optimiert. Einzige Voraussetzung für den Empfang von sevenload auf BRAVIA Internet Video Geräten ist ein DSL-Internet-Breitband-Anschluss per Kabel oder WLAN. Das neue IPTV-Angebot von sevenload wird im Rahmen eines kostenlosen Updates auf den Heimkino-Produkten von Sony innerhalb von 48 Stunden nach Aktivierung bereitgestellt.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Channel. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen mit der "sevenload video site" attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities. Weitere Informationen unter www.sevenload.com.