",Lost' definiert sich wie kaum eine andere Serie nicht zuletzt über eine äußerst engagierte Community, die sich im Internet intensiv austauscht. Wir haben uns daher bewusst für eine aus klassischer Außenwerbung und Social Media bestehende crossmediale Kampagne entschieden. Aufgrund seiner starken Positionierung im TV-Bereich ist sevenload hier für uns ein idealer Partner", erklärt Michael Westhoven, Director Germany, Austria & Switzerland von FOX International Channels.
"Wir freuen uns, gemeinsam mit FOX die crossmediale Vermarktungskampagne für die fünfte Staffel von ,Lost' zu realisieren. Wir zeigen damit, dass Social Media als relevantes Werbeumfeld eine attraktive Kernzielgruppe erreicht, nicht nur für Pay-TV-Anbieter", erklärt Axel Schmiegelow, CEO von sevenload.
Die Bewerbung zum Staffelstart von "Lost" erfolgt deutschlandweit über Megalight- und Citylight-Plakate. Zusätzlich wird in einer weit angelegten Online-Kampagne über PreRoll-VideoAds und DisplayAds auf die Fanbase von sevenload hingewiesen. Fans der amerikanischen Mystery-Serie können den spannenden Trailer direkt unter www.sevenload.com/lost ansehen. In der dazugehörigen sevenload Community haben sie die Möglichkeit, über die mysteriösen Zusammenhänge der Serie und die Überlebenden von Oceanic Flug 815 zu diskutieren. Die fünfte Staffel von "Lost" startet am 9. April 2009 bei FOX. Der Sender wird in Deutschland über die Pay-TV-Plattformen von Premiere, Unity Media und arenaSAT verbreitet. In der Schweiz ist er über Cablecom, den Teleclub sowie Bluewin und in Österreich bei Premiere Austria verfügbar.
Über Fox International Channels Germany:
FOX International Channels ist eine Tochter der FOX Entertainment Group, der Pay-TV-Division der News Corporation. FOX International Channels entwickelt und vertreibt eigene, sowie mehrheitlich im eigenen Besitz befindliche Unterhaltungssendungen, Nachrichten-, Sport- und Spielfilmprogramme in Europa, Afrika, Latein- und Nordamerika und Asien. FOX International Channels strahlt über 95 TV-Programme in 29 Sprachen aus und erreicht mit TV- Programmen und mobilen Diensten über 350 Millionen Haushalte.