Deutsche Welle startet eigenen Branded Channel bei sevenload

sevenload und DW-TV zeigen 20 Produktionen als WebTV-Angebot

(PresseBox) (Köln, ) Die Deutsche Welle und sevenload bauen ihre bisherige Zusammenarbeit aus und stellen den neuen Branded Channel von DW-TV innerhalb der sevenload Kanäle vor. Insgesamt 20 Produktionen von DW-TV finden jetzt ihren Weg zu den online-affinen Zuschauern der deutschsprachigen sevenload Community. Die Deutsche Welle und sevenload planen für Herbst 2009 einen weiteren internationalen Branded Channel in englischer Sprache.

"Das Internet ist für die Deutsche Welle schon lange ein wichtiger Vertriebskanal. Es ist unser Bestreben, das reichhaltige Angebot der Deutschen Welle dem Publikum auch über starke Partner wie sevenload zugänglich zu machen. Die Internationalisierung von sevenload unterstützt uns bei der optimalen Platzierung unserer Fremdsprachen-Produkte in den Märkten der unterschiedlichen Regionen", so Petra Schneider, Leitung Vertrieb der Deutschen Welle.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Deutschen Welle. Indem die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt konsequent auf die Verbreitung der Programme über Social Media und WebTV setzt, bereichert sie ein weltweites Online-Publikum mit ihren journalistisch hochwertigen Inhalten", erklärt Andreas Heyden, COO von sevenload.

In dem neuen Branded Channel finden sich unter www.sevenload.com/... journalistische Formate und Highlights wie das Wirtschaftsmagazin "Made In Germany", die Sportsendung "Kick off - Das Bundesligamagazin" sowie das Lifestyle-Magazin "euromaxx". Die Nutzer von sevenload.com können die Videos kommentieren und bewerten, sie an ihre Freunde weiterleiten und sich mit anderen Zuschauern über das aktuelle Geschehen in den Videos austauschen. Die 20 deutschsprachigen Sendungen werden wöchentlich mit aktuellen Videoinhalten aktualisiert. Die Deutsche Welle und sevenload planen den Ausbau des Branded Channels um weitere innovative Sendungen, wie "Fit und Gesund", sowie ein neues englischsprachiges Angebot ab Herbst 2009.

Über die Deutsche Welle:

Die Deutsche Welle bietet seit mehr als zehn Jahren Audio- und Video-Inhalte im Internet an. Der deutsche Auslandsrundfunk setzt neben der Live-Ausstrahlung seiner Programme im Internet auch verstärkt auf On-Demand-Angebote. Als erster Sender in Deutschland stellte die DW 2005 Video-Podcasts ins Netz.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für Fotos, Videos und WebTV. Über 1.000 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Sämtliche Premiuminhalte und alle nutzergenerierten Videos bei sevenload.com bilden eines der größten Unterhaltungsangebote an redaktionellen und professionellen WebTV-Formaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Großbritannien, USA, Philippinen, Malaysia, Singapur, Australien, Indien, Indonesien, Südkorea, Japan und China.