Story Box-ID: 275911

Magic Internet Holding GmbH Rungestrasse 22-24 10179 Berlin, Deutschland http://www.myvideo.de
Ansprechpartner:in Herr Mike Schnoor +49 221 7887610
Logo der Firma Magic Internet Holding GmbH

Big Brother Reloaded: sevenload feiert erfolgreiche Online-Umsetzung

(PresseBox) (Köln, )
Bis Montagabend fieberten die Big Brother-Fans parallel zur Ausstrahlung bei RTL II auch online im Livestream von sevenload dem Finale der neunten Staffel entgegen. 211 Tage lang erlebten mehr als vier Millionen Big Brother-Fans im Internet mit, wie die Kandidaten im Haus lachten, liebten und die schwierigsten Situationen gemeinsam bewältigten. Die offizielle Website www.bigbrother.de, die sevenload für Endemol betreibt, verzeichnete mehr als 130 Millionen Page Impressions und 15 Millionen Video Views. Außerdem konnten sich die Big Brother-Fans über das Portal als Bewohner für Deutschlands berühmteste TV-WG bewerben.

"Die Liveübertragung der neunten Big Brother-Staffel sowie die offizielle Online-Community waren ein voller Erfolg. Wir konnten unseren langjährigen Fans die interaktivste Website aller Zeiten bieten", freut sich Rainer Laux, Delegated Producer der Endemol Deutschland Holding GmbH.

"Die Nutzer in dieser Staffel nahmen mehr am Leben der Hausbewohner teil als je zuvor. Die Online Mediathek mit über 5.000 Videos und das erfolgreiche Livestreaming ließen keine Wünsche offen", fügt Andreas Heyden, COO bei sevenload, ergänzend hinzu. "Über Online-Votings durften die Fans mitbestimmen, wer in der Hölle schmoren muss, sie konnten darüber abstimmen, welches Pärchen das schönste ist oder wer von Handschellen befreit wird."

Auf der aktuellen Big Brother Website unter www.sevenload.de/bigbrother können sich die Fans auch über das Staffelende hinaus die besten Szenen aus der neunten Staffel, sowie Video-Highlights der vorangegangenen Staffel anschauen. Auch das beliebte Forum steht weiterhin online für angeregte Diskussionen zur Verfügung.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für Fotos, Videos und WebTV. Über 1.000 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Sämtliche Premiuminhalte und alle nutzergenerierten Videos bei sevenload.com bilden eines der größten Unterhaltungsangebote an redaktionellen und professionellen WebTV-Formaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Großbritannien, USA, Philippinen, Malaysia, Singapur, Australien, Indien, Indonesien, Korea, Japan und China.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten