AGOF internet facts 2009-I: sevenload steigert Reichweite

(PresseBox) (Köln, ) Das Social Media Network sevenload.com baut seine Führungsposition für Premiuminhalte in WebTV-Angeboten laut den "AGOF internet facts 2009-I" aus. sevenload verzeichnet mit einer Steigerung seiner Unique User um mehr als 33 Prozent einen neuen Zuwachs an Reichweite, während andere Anbieter von Videoportalen hingegen Reichweitenverluste vermelden mussten. Im ersten Quartal 2009 nutzten gemäß der AGOF-Panel-Methodik gemessene 1,68 Millionen Unique User aus Deutschland pro Monat das Online-Angebot von sevenload.

Axel Schmiegelow, CEO von sevenload: "Diese Verbesserung unserer Platzierung gegenüber den anderen Videoportalen spricht für unser Geschäftsmodell und für die Relevanz von Premiuminhalten im Online-Bewegtbildmarkt. Jedoch zeigt die AGOF-Studie hier nur einen kleinen Anteil des Portfolios an vermarktbarer Reichweite bei sevenload. Die Messung der marktüblichen Funktion, die Videoplayer von sevenload in anderen Online-Angeboten zu integrieren, fließt in die Panel-Methodik der AGOF nicht ein. Gemessen an unserem gesamten Netzwerk behaupten wir uns laut dem Messverfahren von Omniture mit über 20 Millionen Unique Usern pro Monat, davon 6,7 Millionen in Deutschland. Bei Omniture fließen in die Bewertung der Reichweite von sevenload zusätzlich Partnerseiten, Themenportale, individuelle Angebote wie BigBrother.de und das gesamte internationale Netzwerk von sevenload.com mit ein."

Die Nutzer von sevenload.com sind laut den AGOF internet facts 2009-I mit 58 Prozent mehrheitlich Männer, mit 65,7 Prozent zwischen 20 und 49 Jahren alt und mit 59,5 Prozent berufstätig. Insgesamt haben 66,3 Prozent eine weiterführende Schule besucht und besitzen mindestens das Abitur oder einen (Fach-)Hochschulabschluss.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für Fotos, Videos und WebTV. Über 1.000 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Sämtliche Premiuminhalte und alle nutzergenerierten Videos bei sevenload.com bilden eines der größten Unterhaltungsangebote an redaktionellen und professionellen WebTV-Formaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Großbritannien, USA, Philippinen, Malaysia, Singapur, Australien, Indien, Indonesien, Japan und China.