Story Box-ID: 775585

sevDesk Rechnungsprogramm - SEVENIT GmbH Hauptstraße 40 77652 Offenburg, Deutschland https://sevdesk.de
Ansprechpartner:in Herr Fabian Silberer +49 781 12550810
Logo der Firma sevDesk Rechnungsprogramm - SEVENIT GmbH
sevDesk Rechnungsprogramm - SEVENIT GmbH

Das neue sevDesk ebnet den Weg für die Internationalisierung

(PresseBox) (Offenburg, )
Mit der neuen Version wurde die erfolgreiche Büro- & Buchhaltungssoftware sevDesk erneut deutlich aufgewertet. „Wir wollen Buchhaltung für unsere Kunden so einfach wie möglich machen. Mit dieser Version haben wir einen weiteren großen Schritt in diese Richtung gemacht. Das Update sevDesk auch fit gemacht für die geplante Expansion ins europäische Ausland“, so Geschäftsführer Fabian Silberer.

Hervorragendes Benutzererlebnis
Die neue Oberfläche legt den Fokus verstärkt auf eine einfache Benutzbarkeit. Überflüssige Elemente wurden entfernt und alle Funktionen in einem zentralen Navigationsmenü zusammengeführt. Das neue Design setzt auf eine durchdachte Struktur und eine minimalistische Farbgebung. So wird der Benutzer nicht abgelenkt und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
„In Zusammenarbeit mit den UX-Experten der Hochschule Offenburg haben wir das Erscheinungsbild von Grund auf neu konzipiert.“, erzählt Fabian Silberer. „Grundstein für die Entwicklung waren die Eyetracking-Versuche im Usability Labor der Hochschule. Dort konnten wir zum Beispiel untersuchen, an welcher Stelle ein Benutzer eine Funktion erwartet – und diese dann genau dort positionieren.“

Noch schnelleres System = noch schneller arbeiten
sevDesk hat sich nicht nur äußerlich komplett verändert. Auch unter der Haube wurde sevDesk komplett erneuert. Die Büro-& Buchhaltungsoftware setzt auf modernste Browser Technologien, die aktuell einzigartig in der Branche sind und die Performance von sevDesk deutlich steigern.
„Wir wollten unseren Kunden ein noch schnelleres System bieten. Dafür haben wir ganz vorne angefangen und sevDesk von Grund auf neu programmiert.“, so Marco Reinbold, technischer Geschäftsführer der SEVENIT GmbH.

2016 – Das Jahr der Internationalisierung
„Eine gute Idee kennt keine Grenzen”, erklärt Fabian Silberer und fährt fort:”Der richtige Moment ist gekommen, um sevDesk in weiteren Ländern anzubieten”. Die Internationalisierung stellt das Team der SEVENIT GmbH vor eine Herausforderung. So müssen landesspezifische gesetzliche Regelungen beachtet und die Sprachhürde überwunden werden.
Durch das Einstellen von Muttersprachlern für den Support und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Gründungsberatern in den jeweiligen Ländern konnten diese Probleme gelöst werden.
Zu den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz kommt 2016 nun im ersten Schritt Griechenland hinzu. Im weiteren Verlauf des Jahres werden 5 weitere Länder folgen.

Über sevDesk
sevDesk zählt mittlerweile über 30.000 Kunden. Die SEVENIT GmbH hat sich das Ziel gesetzt, jedem Gründer, Selbstständigen und kleinen Unternehmen in Europa die Büroarbeit zu erleichtern.
sevDesk ist die Büro- & Buchhaltungssoftware für Selbstständige und Kleinstunternehmer. Rechnungen schreiben, Kundenverwaltung und Buchhaltung werden in einem zentralen System vereint. Mit der App für Smartphones ist das Büro immer in der Hosentasche dabei. Im April 2014 wurde sevDesk von der deutschen Initiative Mittelstand zudem mit dem IT-Innovationspreis als „Best-Of-Cloud 2014“ ausgezeichnet.

sevDesk Rechnungsprogramm - SEVENIT GmbH

sevDesk ist eine Online-Buchhaltungssoftware, welche die Büroarbeit um ein Vielfaches reduziert. Angebote und Rechnungen schreiben, Belege und Lager verwalten, sowie die einzigartige Kundenverwaltung geschehen im Handumdrehen und so bleibt mehr Zeit für das Wesentliche. Mit der Smartphone-App und den integrierten Auswertungen hat man zudem alle wichtigen Daten immer griffbereit in der Hosentasche.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten