setron ist ab sofort autorisierter Distributionspartner für Linear Technology in Österreich

Der Braunschweiger Distributor für elektronische Bauelemente setron und Linear Technology haben ihr bestehendes Franchiseabkommen über den Vertrieb von Bauelementen des amerikanischen Herstellers auf Österreich ausgedehnt.

Die beiden Firmen setron und Linear Technology verbindet eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Seit über 20 Jahren ist setron nicht nur ein zuverlässiger Vertriebskanal für Linear Technology, sondern ein Technologiepartner mit hohen Ansprüchen. Ausschlaggebend für die Erweiterung des Distributionsabkommens auf den Raum Österreich ist die bisher geleistete Arbeit und vor allem setrons Fokussierung auf Design-in-intensive-Produkte aus dem Bereich der Stromversorgung. Während Linear Technology technologisch hochkarätige Lösungen, die von Entwicklern weltweit wegen ihrer Zuverlässigkeit geschätzt werden, bietet, verfügt setron über das Know-how für die nötige Applikationsunterstützung und logistische Kompetenz. Im Zuge dessen wertet setron die eigene Franchiseerweiterung als besondere Bestätigung der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit in Deutschland und Osteuropa, seiner Marktdurchdringung sowie seiner Kompetenz als Lösungsanbieter.

"Die Verbindung von Linear Technologys führender Marktposition bei analogen Hochleistungsprodukten mit unserer langjährigen und anerkannten Erfahrung ermöglicht es nun auch Entwicklungsingenieuren in Österreich, die Produkte von Linear Technology aus einer einzigen autorisierten Quelle zu beziehen." So Sven Streiff, Geschäftsführer der setron GmbH.

Josef Lechner, Managing Director Linear Technology Europe sagt: "Wir setzen mit setron bewusst auf einen verlässlichen Partner und damit letztendlich auf eine Ausweitung des Geschäfts. setron genießt in Deutschland einen sehr guten Ruf und ist dabei ein Distributor, der seit Jahren fundiertes technisches Know-how auf dem Gebiet der Analogtechnik demonstriert. Wir freuen uns, zusammen mit deren kompetenten Verkaufs- und Applikationsteams den wichtigen Markt in Österreich qualitativ zu betreuen."

Das Management von Linear Technology setzt mit der Vertragsausweitung auf setron als technisch-orientierten Design-In-Distributor und renommierten Vertriebskanal mit ausgeprägter Kundennähe.

Alle Produkte von Linear Technology sind ab sofort nun auch in Österreich über setron zu beziehen.

Weitere Informationen über setron und das Lieferprogramm sind im Internet unter www.setron.de erhältlich.

setron ist seit über 40 Jahren ein unabhängiger Distributor von elektronischen Bauelementen aus den Bereichen aktive, passive und elektromechanische Bauelemente. Aus dem modernen Logistik-Zentrum in Braunschweig werden Industrie- und Handelskunden weltweit beliefert.