Story Box-ID: 609539

Arrow Central Europe GmbH Frankfurter Straße 211 63263 Neu-Isenburg, Deutschland https://www.arrow.de/
Ansprechpartner:in Herr Oliver Block +49 531 8098253
Logo der Firma Arrow Central Europe GmbH
Arrow Central Europe GmbH

VITROHM Sicherheits-Widerstände der Serie CRF - 2,2-Watt, 3,0-Watt und 4,0-Watt-Typen auch mit UL1412 Zertifizierung

(PresseBox) (Braunschweig, )
Sicherheits-Widerstände finden immer mehr Anwendungen in elektronischen Schaltungen. Die Serie CRF von VITROHM ist mit Ihrer Parameterauslegung speziell für Anwendungen, entwickelt wurden, bei denen der Störfall klar definiert ist, wie bei Netz- und Ladegeräten für den mobilen Einsatz.

Die axialen Drahtwiderstände der Serie CRF lösen schlagartig bei Anliegen der Netzspannung (230/240 Veff) aus, ohne dass Flammen oder Explosionen auftreten. Die Bauteile enthalten eine Speziallackierung auf der Widerstandswicklung. Diese nimmt im Fall der Verdampfung des Drahtes den Metalldampf auf und verhindert Lichtbogenbildung und damit einen Kurzschluss. Die Wickeldrähte für alle Widerstandswerte im Bereich von 10R bis 330R (höhere Werte auf Anfrage) sind so dimensioniert, dass die Verdampfung bei Netzspannung auftritt. Bei einer Anwendung mit einer Netzspannung von 110Veff ist der Wertebereich eingeschränkt. Die Widerstandselemente sind zusätzlich zu der Speziallackierung noch mit Silikonlack umhüllt. Bei Widerstandswerten unter 10R sowie bei anderen Spannungen ist sichergestellt, dass die Widerstände nicht entflammbar sind. Die Auslösefunktion muss aber im Einzelfall erprobt werden.

Die Serie CRF ist in sechs Bauformen (0309 bis 0918) mit Leistungen von 1,1 W bis 5 W und einer, Standardtoleranz von +/- 5% erhältlich. Die 2,2-, 3,0- und 4,0-Watt-Typen gibt es zusätzlich auch mit UL1412 Zertifizierung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten