PerkinElmer IR-BLOC™ Umgebungslicht-Sensor

Neues von setron: PerkinElmer IR-BLOC™ Umgebungslichtsensoren mit integrierter IR-Filterfunktion

(PresseBox) (Braunschweig, ) Die IR-BLOC(TM) Familie ist die einzige Umgebungslichtsensor Familie am Markt, die in einem kostengünstigen Epoxygehäuse mit integrierter IR-Filterfunktion geliefert wird. Die spektrale Empfindlichkeit ist vergleichbar mit dem menschlichen Auge und mit Fotozellen. Dadurch eignet sich die IR-BLOC(TM) Familie ausgezeichnet für Applikationen in denen die Empfindlichkeit auf das sichtbare Licht beschränkt sein soll. PerkinElmer stellt den VTT9812FH und den VTP9812FH als Teil der IR-Filterfunktion vor. Sie basieren auf den bewährten VTT und VTP Siliziumfototransistoren und werden in einem zweipoligen Standard-T1 3/4-Gehäuse geliefert. Durch das Gehäusematerial wird die IR-Filterfunktion realisiert. Dadurch ist die IR-BLOC(TM) Familie eine cadmiumfreie Alternative für Fotozellen.

Eigenschaften

- Ansprechvermögen auf sichtbares Licht mit IR-Filterfunktion im Gehäusematerial
- RoHS konform, Cadmium-frei
- Alternative zu Fotozellen