Neue leistungsstarke Induktivitäten von Fastron - Fastron 11PHC-Serie

(PresseBox) (Braunschweig, ) Fastron ergänzt seine erfolgreiche Induktivitäten-Serie 11P um eine weitere, leistungsstärkere Serie 11PHC (P steht für plugable, HC steht für high Current). Äußere Abmessungen wie die Bauhöhe max. 16mm, Durchmesser 12mm bleiben identisch zum 11P.

Die bedrahteten Drosseln stehen platzsparend im Rastermaß von 5mm auf der Platine und sind mit einem Schrumpfschlauch als Wicklungsschutz versehen. 22 Induktivitäts-Werte sind von 10µH bis 47 mH in 10% Standard L-Toleranz verfügbar bei Strömen bis zu 4 A und Sättigungsströmen bis über 6 A. Niedrige Spulenwiderstände sorgen für effiziente Leistung und einen ausgewogenen Temperaturhaushalt.

Die Anwendungs-Beispiele reichen von Entstördrosseln, Filterspulen über Speicherdrosseln in Schaltnetzteilen bis hin zu Dämpfungsdrosseln und Lichtanwendungen.