LED-Konstantstromtreiber mit hoher Effizienz von 96%

(PresseBox) (Braunschweig, ) Aimtec erweitert seine AMLD-IZ-Reihe von Step-down DC/DC LED-Treibern um fünf neue Modelle, die Ausgangskonstantströme von 1.2A erreichen. Mit weiten Eingangsbereichen von 5-36 VDC, die auf weite Ausgangsbereiche von 2-32 VDC herabgesetzt werden, generieren die neuen Modelle der AMLD-IZ-Serie konstante Ausgangsströme von 800 mA, 900 mA, 1,000 mA, 1,100 mA, 1,200 mA mit einer Genauigkeit von bis zu ±2%. Damit garantieren sie die Konstanz von Farbe und Helligkeit, wie sie von heutigen LED Anwendungen mit ihren hohen Bedürfnissen benötigt werden.

Bis zu 38.4 Watt Leistung in einem kompakten DIP24-Gehäuse (31.80 × 20.30 × 10.20 mm) produzierend, beinhaltet die AMLD-IZ-Serie Features wie eine Remote ON/OFF Kontrollfunktion sowie Dimmbarkeit per PWM oder Analogspannung von 0 - 100%.

Die LED-Treiber von Aimtec liefern eine Effizienz von 96% und sind entwickelt worden, um genau so zuverlässig zu sein, wie die LEDs, die sie treiben. Sie können bei einer Betriebstemperatur von -40°C bis +85°C unter Volllast verwendet werden können.

Kompatibel mit einer breiten Palette von LED-Anwendungen, bilden alle LED Treiber von Aimtec "schlüsselfertige" Lösungen für die einfache Umsetzung einer Vielzahl von LED-Beleuchtungs-Anwendungen, die keine externen Komponenten benötigen. Dies schließt Designs mit Einzel-LEDs sowie Arrays mit ein.

RoHS-konform bietet die gesamte AMLD-IZ-Serie ein hervorragendes Qualitäts-Preis-Verhältnis zu konkurrenzfähigen Preisen. Muster sind ab Lager lieferbar und können ab sofort bestellt werden.