Story Box-ID: 496418

SES Energiesysteme GmbH Eichenstraße 3b 12435 Berlin, Deutschland https://www.ses-energiesysteme.com
Ansprechpartner:in Frau Kea Lehmberg +49 30 31900735

Effiziente BHKW-Anlagen werden durch regionale Servicestruktur noch wirtschaftlicher

SES Energiesysteme GmbH verstärkt Servicebereich und etabliert neue Serviceregion WEST

(PresseBox) (Berlin, )
Mit Wirkung zum 1. April 2012 geht die neue Serviceregion WEST des Blockheizkraftwerkherstellers SES Energiesysteme GmbH offiziell an den Start. Der Berliner BHKW-Spezialist macht sich damit weiter stark für flächendeckenden Anlagenservice und kurze Reaktionszeiten - im Sinne einer hohen Kundenzufriedenheit

Bereits zum Oktober 2011 hatte das Unternehmen seine Servicepräsenz in Westdeutschland durch die Übernahme des Geschäftsbereiches "Wartung von Energieerzeugungsanlagen" von der Danpower Energie Service GmbH mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf verstärkt. SES übernahm alle Mitarbeiter, bestehende Service- und Wartungsverträge sowie Lager- und Gebäudebestand und etablierte zunächst einen neuen Servicestützpunkt, an dem alle Serviceaktivitäten im Westen gebündelt und weiter ausgebaut wurden.

Zum 1. April 2012 wird nun aus dem neu dazugewonnenen Servicestützpunkt eine eigenständige Serviceregion WEST. Deutschlandweit ist der Service der SES Energiesysteme GmbH damit auf die vier gleichberechtigten, regionalen Kompetenzzentren NORD, MITTE, WEST und SÜD verteilt. Die Zuständigkeiten richten sich nach fest definierten Postleitzahlengebieten.

"Mit der Gründung der Region West haben wir nun die Umstrukturierung unseres Servicebereiches abgeschlossen, die wir mit der Einführung der regionalen Servicestruktur Ende 2010 begonnen hatten. Die Steuerung unserer Serviceeinsätze aus den Regionen heraus hat sich sehr bewährt, das Feedback der Kunden ist gut." bestätigt Thomas Tesch, verantwortlicher Geschäftsführer für den Servicebereich bei der SES (http://www.ses-energiesysteme.com).

SES Energiesysteme GmbH

Die 1998 gegründete SES Energiesysteme GmbH mit Firmensitz in Berlin ist Hersteller und Servicedienstleister von gasmotorischen Blockheizkraftwerken einer Leistung von 20 bis 2.000 kW. Niederlassungen und Produktionsstandorte befinden sich in Rackwitz/ Sachsen und Raisting/ Bayern. Erhältlich sind die Kraft-Wärme-Kopplung-Anlagen der SES als Kompaktmodul, im Container oder installiert im Raum, gespeist werden sie mit Biogas, Erdgas oder Klärgas. Die SES vertreibt europaweit, das Leistungsspektrum reicht dabei von der Ausführungsplanung, Realisierung und Inbetriebnahme bis hin zu Service und Instandhaltung.

Bei dem mittelständischen Unternehmen sind 107 Mitarbeiter angestellt. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.ses-energiesysteme.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten