Story Box-ID: 290525

SES 21 AG Ziegeleiweg 4 82398 Oderding/Polling, Deutschland http://www.ses-21.com
Ansprechpartner:in Frau Nikola Simon +49 881 90109162
Logo der Firma SES 21 AG
SES 21 AG

SES 21 AG eröffnet Tochterunternehmen in Prag

Mit der Eröffnung des Tochterunternehemens SES 21 s.r.o. weitet die SES 21 AG ihre Aktivitäten im attraktiven tschechischen Photovoltaik-Markt aus

(PresseBox) (Oderding/Polling, )
Die SES 21 AG (kurz für Solar Energy Services 21) hat ein neues Tochterunternehmen in Tschechien gegründet. Seit 23. Juli 2009 ist die SES 21 s.r.o. als eigenständige GmbH zentral von Prag aus tätig. Die tschechische Tochtergesellschaft bietet das gesamte Leistungsspektrum der SES 21 AG an. Dazu gehört neben dem Vertrieb von PV-Komponenten und -systemen über Handwerkspartner auch die Planung und Realisierung von großen Photovoltaik-Kraftwerken.

"Mit der Gründung der SES 21 s.r.o. übertragen wir unser erfolgreiches Geschäftsmodell auf ein weiteres europäisches Land. Wir sind bereits seit mehreren Jahren in Tschechien aktiv und haben uns zu diesem strategischen Schritt entschlossen, um noch besser auf die speziellen Marktbedingungen einzugehen. Vor Ort arbeiten wir ausschließlich mit hochqualifiziertem tschechischen Personal." erklärt Ingo Martin, Vorstand der SES 21 AG.

Geschäftsführer der SES 21 s.r.o. sind Klaus Haack, Betriebswirt und Business Development Manager bei der SES 21 AG sowie Roy Castell, Diplom-Ingenieur, der u.a. als Unternehmensberater über langjährige Erfahrung in der Begleitung ausländischer Firmen im tschechischen Markt verfügt.

"Wir freuen uns, auf die mehr als zehnjährige Kompetenz und Erfahrung eines international tätigen PV-Unternehmens zurückgreifen zu können und sind sicher, dass dies beim Aufbau und bei der Entwicklung des noch jungen, tschechischen PV-Markts von großem Vorteil sein wird." kommentiert Roy Castell, Geschäftsführer der SES 21 s.r.o.

SES 21 AG

Das Handels- und Systemhaus SES 21 AG ist in drei Geschäftsfeldern aktiv: Handel mit Photovoltaik-Komponenten, Vertrieb sorgfältig geplanter Photovoltaik-Systeme und vollständige Entwicklung, Realisierung und Wartung von Photovoltaik-Kraftwerken. Über renewis pv factory, ein Gemeinschaftsunternehmen von SES 21 AG und Open Renewables, produziert SES 21 AG eine eigene PV-Modul-Serie und vertreibt diese exklusiv.

Durch hohe Qualität und ein ausgewähltes Produktportfolio sichert SES 21 die langfristige Leistungsfähigkeit von Photovoltaik-Systemen und -Kraftwerken. Mit professionellen Services von Einkauf, Ingenieursberatung bis hin zur Logistik schafft SES 21 zusätzlichen Mehrwert für Handwerker und ihre Kunden, Gewerbebetriebe, Landwirte, Kommunen sowie Investoren.

SES 21 AG steht kurz für Solar Energy Services 21. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet. Firmensitz ist Oderding bei Weilheim.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten