Die Zeiten ändern sich. ECM steht heute für die Softwaregattung, die auf Augenhöhe mit ERP und CRM zum IT-Standard erfolgreicher Unternehmen gehört. Doch auch die Möglichkeiten, Softwarelösungen zu präsentieren, haben sich dank zunehmender Internetbandbreite verändert. SER nutzt den Trend zur Online-Information und zeigt auf der ECM EXPO das ganze Spektrum des Enterprise Content Management, informativ, praxisbezogen und multimedial. „Traditionelle, ortsgebunde Messen für Softwaretechnologien haben sich überlebt“, zeigt sich Kurt-Werner Sikora, Sprecher der Geschäftsführung der SER-Gruppe, überzeugt. „Die stetig sinkenden Besucherzahlen von CeBIT & Co. beweisen das. Mit der ECM EXPO holen wir unsere Kunden und Interessenten da ab, wo sie sowieso schon sind: an ihrem Arbeitsplatz am Bildschirm.“
Das umfassende Lösungsportal (www.ecmexpo.com) erklärt, was ECM ist, beschreibt in Fachartikeln Ansätze für die verschiedensten Aufgabenstellungen im Unternehmen, macht mit ECM-Webcasts Lösungen live erlebbar und zeigt die Praxis in einer Vielzahl echter Anwenderbeispiele. Herzstück des ECM-Portals ist die Solution Area. Hier bleibt kein Lösungsbereich des ECM-Spektrums offen. Die Besucher finden dort kurze, prägnante Lösungsbeschreibungen, unterteilt in zwölf Kategorien vom Posteingang bis zum Lifecycle Management, von ECM für ERP-Systeme bis ECM für Microsoft, bis hin zu diversen Branchenlösungen, z.B. für Stadtwerke oder eGovernment.
365 Tage kostenfrei – Keine Reisekosten, kein Messestress, viele Impulse
Die Vorteile der virtuellen ECM-EXPO liegen auf der Hand: Reiste man früher extra zu festgelegten Terminen zu einer IT-Messe an, um sich interessante Softwarelösungen präsentieren zu lassen, so vereinbart man heute einfach eine Online-Präsentation, exakt auf die Bedürfnisse des eigenen Unternehmens zugeschnitten, kostenfrei und genau dann, wann man die Informationen benötigt.