SER startet ECM EXPO

365 Tage effizientes Informationsmanagement mit dem neuen ECM-Solutions-Portal

(PresseBox) (Neustadt/Wied, ) Vorhang auf für die ECM EXPO: 365 Tage im Jahr umfangreiche, qualifizierte Lösungsinformationen und Erfolgsbeispiele von Anwendern entdecken – und das ganz ohne Reisekosten und Messestress. SER präsentiert mit der virtuellen ECM EXPO ein multimediales Solutions-Portal rund um das Enterprise Content Management.

Die Zeiten ändern sich. ECM steht heute für die Softwaregattung, die auf Augenhöhe mit ERP und CRM zum IT-Standard erfolgreicher Unternehmen gehört. Doch auch die Möglichkeiten, Softwarelösungen zu präsentieren, haben sich dank zunehmender Internetbandbreite verändert. SER nutzt den Trend zur Online-Information und zeigt auf der ECM EXPO das ganze Spektrum des Enterprise Content Management, informativ, praxisbezogen und multimedial. „Traditionelle, ortsgebunde Messen für Softwaretechnologien haben sich überlebt“, zeigt sich Kurt-Werner Sikora, Sprecher der Geschäftsführung der SER-Gruppe, überzeugt. „Die stetig sinkenden Besucherzahlen von CeBIT & Co. beweisen das. Mit der ECM EXPO holen wir unsere Kunden und Interessenten da ab, wo sie sowieso schon sind: an ihrem Arbeitsplatz am Bildschirm.“

Das umfassende Lösungsportal (www.ecmexpo.com) erklärt, was ECM ist, beschreibt in Fachartikeln Ansätze für die verschiedensten Aufgabenstellungen im Unternehmen, macht mit ECM-Webcasts Lösungen live erlebbar und zeigt die Praxis in einer Vielzahl echter Anwenderbeispiele. Herzstück des ECM-Portals ist die Solution Area. Hier bleibt kein Lösungsbereich des ECM-Spektrums offen. Die Besucher finden dort kurze, prägnante Lösungsbeschreibungen, unterteilt in zwölf Kategorien vom Posteingang bis zum Lifecycle Management, von ECM für ERP-Systeme bis ECM für Microsoft, bis hin zu diversen Branchenlösungen, z.B. für Stadtwerke oder eGovernment.

365 Tage kostenfrei – Keine Reisekosten, kein Messestress, viele Impulse

Die Vorteile der virtuellen ECM-EXPO liegen auf der Hand: Reiste man früher extra zu festgelegten Terminen zu einer IT-Messe an, um sich interessante Softwarelösungen präsentieren zu lassen, so vereinbart man heute einfach eine Online-Präsentation, exakt auf die Bedürfnisse des eigenen Unternehmens zugeschnitten, kostenfrei und genau dann, wann man die Informationen benötigt.

SER ist größter deutscher ECM-Softwarehersteller und Direktanbieter von Komplettlösungen rund um die Informationslogistik. Mit 330 Mitarbeitern in zwölf Gesellschaften an 26 Standorten in Europa bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Dazu zählen europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 1.000.000 Usern.

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt SER Software „Made in Germany“ für Unternehmen jeder Branche und Größe. Die neue, komplett serviceorientierte DOXiS4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, die automatisierte Posteingangsverarbeitung, eMail-Archivierung, elektronische Akten und Workflow. Unser Ziel ist die Steigerung der Produktivität von Büroarbeit, die unternehmensweite einfache Informationsverfügbarkeit und die langfristige Sicherheit aller unternehmenskritischer Daten, Dokumente und Prozesse. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.