Story Box-ID: 633096

SERgroup Holding International GmbH Joseph-Schumpeter-Allee 19 53227 Bonn, Deutschland http://www.sergroup.com
Ansprechpartner:in Frau Bärbel Heuser-Roth +49 228 908960

SER mit neuer Europazentrale in Bonn

(PresseBox) (Bonn, )
Die SER-Gruppe hat ihre neue Europazentrale in Bonn bezogen. In der Bundesstadt Bonn direkt am Rhein haben über 200 SER-Mitarbeiter ihre neue Wirkungsstätte in der Joseph-Schumpeter-Allee 19 in Besitz genommen. Damit schlägt die SER ein neues Kapitel in ihrer Firmengeschichte auf.

In 29 Jahren hat sich SER am Standort Neustadt/Wied vom Pionier für elektronische Archivierung bis hin zum größten deutschen ECM-Hersteller entwickelt, gemäß Umsatz, Rohertrag, Betriebsergebnis und Mitarbeiteranzahl nach den jeweils aktuell veröffentlichten Bilanzen sowie nach Umsatz laut ECM-Marktpotenzialanalyse 2011 des Pentadoc Radar.

Wichtiger Erfolgsfaktor war und ist die Kundennähe. Mit zehn Standorten in Deutschland, vier in Österreich und einem in der Schweiz ist die SER mit ihrem Service stets nahe bei jedem Kunden in D-A-CH. Durch Modernisierung der SER-Standorte – aus eigener Wirtschaftskraft und ohne Kredite – hat die SER sich für Kunden als Treffpunkt und für Mitarbeiter als Arbeitsplatz attraktiv gemacht.

Der Wechsel nach Bonn ist eine zentrale Zukunftsinvestition, die sich langfristig auszahlen wird. Der neue Standort bietet eine attraktive und zugleich hochprofessionelle Tagungsumgebung für Meetings, Schulungen und Informationsveranstaltungen, die verkehrsgünstig gelegen ist – sowohl für die Anreise per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Darüber hinaus macht der neue Standort die SER-Gruppe auch als Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter – nicht zuletzt durch die Hochschulnähe – attraktiver.

SER Homepage

SERgroup Holding International GmbH

SER ist größter deutscher Softwarehersteller und Direktanbieter von Enterprise Content Management Komplettlösungen rund um die Informationslogistik. Mit über 420 Mitarbeitern in 15 Gesellschaften an 21 eigenen Standorten in Europa bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Hinzu kommt ein Netzwerk von erfahrenen Partnern mit Präsenz in fast jedem europäischen Land. Insgesamt zählen europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 1.000.000 Usern zu den Kunden der SER.

Seit fast 30 Jahren entwickelt SER Software „Made in Germany“ für Unternehmen jeder Branche und Größe. Die komplett serviceorientierte DOXiS4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, elektronische Akten und Workflow, die automatisierte Posteingangsverarbeitung und eMail-Archivierung. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten