SER im Gartner Magic Quadrant for Enterprise Content Management 2016

Einziger deutschsprachiger ECM-Hersteller

(PresseBox) (Bonn / Berlin, )
Im neuen Magic Quadrant for Enterprise Content Management* von Gartner sind nur noch 15 Anbieter vertreten. Das sind fünf weniger als noch im vergangenen Jahr. SER hat sich als einziger deutschsprachiger ECM-Hersteller und als einer von drei europäischen Anbietern wieder im Quadrant platziert.

SER erfüllte erneut die strikten Anforderungen der Gartner-Analysten an eine Berücksichtigung im Feld der international relevanten ECM-Hersteller. Die Positionierung der SER Group im Quadranten belegt die gute Performance des international tätigen ECM-Spezialisten sowohl bei der Ability to Execute als auch bei der Completeness of Vision. Aufgrund der neuen Kriterien für Teilnahme und Bewertung am Magic Quadrant (MQ) für ECM sind 2016 nur noch 15 Anbieter im weltweit gültigen MQ vertreten, fünf weniger als 2015.

Neben der Positionierung im Quadranten hat Gartner SER in seiner internationalen ECM-Marktanalyse auch als beachtenswerten Hersteller und Anbieter (notable vendors) für Enterprise Content Management in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) sowie im Asiatisch-Pazifischen Raum (APAC) bezeichnet. „Auf diesen Gebieten liegt auch der Fokus der SER Group mit ihren über 20 Standorten in Europa, Indien und China und einem starken, internationalen Partnernetzwerk“, betont Morad Rhlid, Geschäftsführer der SER Solutions International GmbH. „Allein im vergangenen Jahr haben wir weltweit viele hochkarätige Partner hinzugewonnen, die für eine weltweite Verbreitung unserer marktführenden Doxis4 iECM-Suite sorgen werden“, fügt er hinzu..

*The Gartner Magic Quadrant for Enterprise Content Management 2016: Karen A. Hobert, Joe Mariano, Gavin Tay, 31 October 2016
www.gartner.com/doc/3496817/magic-quadrant-enterprise-content-management?docdisp=share&srcId=1-4398736771 (Login or payment required)

Gartner Disclaimer

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

SER ist größter europäischer Softwarehersteller (gemäß Umsatz, Rohertrag, Betriebsergebnis und Mitarbeiteranzahl nach den jeweils aktuell veröffentlichten Bilanzen) von Enterprise Content Management-Komplettlösungen rund um die Informationslogistik und den digital Workspace. Mit über 550 Mitarbeitern in 15 Gesellschaften an 20 eigenen internationalen Standorten bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Hinzu kommt ein Netzwerk von erfahrenen Partnern. Insgesamt zählen weltweit mehr als 2.000 Referenzen - davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen - mit mehr als 1 Mio. Anwendern zu den Kunden der SER.Seit 30 Jahren entwickelt SER Software "Made in Germany" für Unternehmen jeder Branche sowie öffentliche Verwaltungen und internationale Organisationen. Die komplett serviceorientierte Doxis4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten­management, elektronische Akten und Business Process Management, die automatisierte Posteingangsverarbeitung und eMail-Archivierung.