Story Box-ID: 611977

Erfolgreich in Stuttgart

SER feiert 20-jähriges Jubiläum in neuer Dependance am Gropiusplatz

(PresseBox) (Neustadt/Wied / Stuttgart, )
Viele Unternehmen in Baden-Württemberg arbeiten heute papierlos. Das ist auch ein Verdienst der SER-Gruppe. Der Software-Hersteller und seine Kunden hatten nun doppelt Grund zum Feiern: 20-jähriges Jubiläum der Stuttgarter Niederlassung und den Einzug in eine neue, repräsentative Dependance. Mit der neuen Geschäftsstelle am Gropiusplatz 10 in Stuttgart‐Vaihingen hat SER den Standort Stuttgart im Jubiläumsjahr als SER-Dependance in und für Baden Württemberg gestärkt.

Derzeit betreuen die Stuttgarter SER-Mitarbeiter über 120 namhafte Unternehmen in Baden-Württemberg, wie beispielsweise SEW EURODRIVE, Eissmann Automotive, Würth, metabo, die Unternehmensgruppe fischer sowie das Justiz- und das Finanzministerium Baden-Württemberg. Zehntausende Mitarbeiter dieser Unternehmen und Organisationen arbeiten täglich mit der Informationsmanagement-Software von SER. Bereits seit zwei Jahrzehnten ist die SER in Stuttgart ein wichtiges Standbein der international agierenden mittelständischen SER-Gruppe mit insgesamt 10 Standorten in Deutschland und einem Jahresumsatz von über 50 Mio. Euro. Da es in der bisherigen Geschäftsstelle am Stuttgarter Wallgraben zu eng geworden war, wechselte die SER in Stuttgart vom Wallgraben 100 zum Gropiusplatz 10, wo das SER-Team nun zu erreichen ist.

Das neue SER-Domizil im Engineering Park Stuttgart-Vaihingen umfasst eine Fläche von über 1.000 qm und bietet nun auch Platz für einen Schulungsbereich der SERacademy. So brauchen die SER-Kunden nur noch kurze Wege zurückzulegen, um sich mit ihrer neuen Software vertraut zu machen.

Zur Eröffnung der neuen Geschäftsstelle und zu 20 Jahren SER in Stuttgart hatte SER in der vergangenen Woche Kunden und Interessenten zu einer hochkarätigen Veranstaltung eingeladen: Die SER-Kunden SEW-EURODRIVE und Eissmann Automotive Deutschland berichteten von erfolgreichen ECM-Projekten, SER-Experten stellten neue Produkte für das mobile Informationsmanagement und den Fahrplan für die Weiterentwicklung der SER-Software vor.

SER-Homepage

SER ist größter deutscher Softwarehersteller und Direktanbieter von Enterprise Content Management Komplettlösungen rund um die Informationslogistik. Mit über 420 Mitarbeitern in 15 Gesellschaften an 21 eigenen Standorten in Europa bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Hinzu kommt ein Netzwerk von erfahrenen Partnern mit Präsenz in fast jedem europäischen Land. Insgesamt zählen europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 1.000.000 Usern zu den Kunden der SER.

Seit fast 30 Jahren entwickelt SER Software „Made in Germany“ für Unternehmen jeder Branche und Größe. Die komplett serviceorientierte DOXiS4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, elektronische Akten und Workflow, die automatisierte Posteingangsverarbeitung und eMail-Archivierung. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.