DOXiS ICC ist Innovationsprodukt 2008

Die SER-Software DOXiS Intelligent Context Control (ICC) erhielt von der Initiative Mittelstand das Prädikat „INNOVATIONSPRODUKT 2008“. Mehr als 1.600 innovative Produkte beteiligten sich am Wettbewerb um den INNOVATIONSPREIS 2008. DOXiS ICC, die intelligente Lösung zur automatisierten Zuordnung von eMails zu ihrem Geschäftskontext, überzeugte die Jury durch ihren Nutzwert, Innovationsgehalt und ihre Mittelstandseignung.

DOXiS Intelligent Context Control (DOXiS ICC) ergänzt das eMail Management um Methoden zur präzisen Ermittlung des Kontextes einer eMail. Dieses geschieht weitgehend automatisch und ist direkt in den Arbeitsplatz integriert. Zugeordnete eMails sind so stets im richtigen Kontext verfügbar – sei es innerhalb des Mail-Systems, im Rahmen einer Vorgangsbearbeitung oder über eine Recherche im Archiv. Zur Ermittlung des vorliegenden Kontextes werden sowohl individuelle Informationen des Anwenders wie z.B. historisierte Favoriten herangezogen, als auch Abgleiche mit Stammdaten angebundener Backend-Systeme durchgeführt.

SER nahm mit DOXiS ICC am Wettbewerb um den INNOVATIONSPREIS 2008 in der Kategorie "DMS/Datenmanagement" teil. Die intelligente Lösung zur automatisierten Zuordnung von eMails zu ihrem Geschäftskontext überzeugte die Jury durch ihren Nutzwert, Innovationsgehalt und ihre Mittelstandseignung. Kriterien für die Verleihung des Signets „INNOVATIONSPRODUKT 2008“ waren die Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung der Lösung, ihr erkennbarer Nutzen und ihre Auswirkung auf Profitabilität und Effizienzsteigerung sowie ihre Relevanz für KMU, ihre Praktikabilität und einfache Implementierung.

Der INNOVATIONSPREIS der Initiative Mittelstand wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal verliehen. Es konnten sich wieder Unternehmen jeder Größe aus dem Bereich der ITK mit den innovativsten Produkten und Lösungen für den Mittelstand bewerben. Beim INNOVATIONSPREIS 2008 der Initiative Mittelstand werden nicht Unternehmen ausgezeichnet, sondern deren mittelstandsgeeignete Produkte, Dienstleistungen und Lösungen in 33 Kategorien. Die Initiative Mittelstand unterstützt mit ihrer unabhängigen Plattform www.imittelstand.de mittelstandsgeeignete Produkte und Lösungen. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten Mittelstandsportale Deutschlands, bildet sie ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

SER ist größter deutscher Softwarehersteller und Direktanbieter von Enterprise Content Management Komplettlösungen rund um die Informationslogistik. Mit ca. 370 Mitarbeitern in 14 Gesellschaften an 21 eigenen Standorten in Europa bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Hinzu kommt ein Netzwerk von erfahrenen Partnern mit Präsenz in fast jedem europäischen Land. Insgesamt zählen europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 1.000.000 Usern zu den Kunden der SER.

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt SER Software „Made in Germany“ für Unternehmen jeder Branche und Größe. Die komplett serviceorientierte DOXiS4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, elektronische Akten und Workflow, die automatisierte Posteingangsverarbeitung und eMail-Archivierung. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.