SEQIS GmbH Neusiedler Straße 36 2340 Mödling, Österreich https://www.SEQIS.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Kremsl +43 664 8378719
Logo der Firma SEQIS GmbH

SEQIS: Zertifizierung von mobilem SW-Test Knowhow (CMAP®)

(PresseBox) (Mödling, )
SEQIS ist ein weiteres Mal ganz vorne dabei, wenn es um zertifiziertes Knowhow bei Testexperten geht. Der Spezialist im Spezialbereich Softwaretest und Requirements Engineering/Business Analyse geht mit dem Trend der Zeit und vertieft das Schulungsangebot nun auch in Sachen Mobile App Testing. SEQIS bietet ab sofort die Möglichkeit, sich als Certified Mobile App Professional, kurz CMAP®, zertifizieren zu lassen. Im 2-tägigen CMAP®-Training dreht sich alles um das Experten-Knowhow im Mobile App Testing.

SEQIS, der Softwaretest Experte und iSQI®, International Software Quality Institute, bieten in Kooperation CMAP®-Kurse an. Mobile App Testing Spezialisten können sich vor der explodierenden Nachfrage zur Optimierung eines professionellen mobilen (Web)Auftritts kaum retten. Das eigens für diesen Spezialbereich im Testen entwickelte Certified Mobile App Professionals (CMAP®)-Training bereitet die Teilnehmer optimal auf die in der Mobiltechnologie geltenden allgemeinen Standards vor. Die Expertise der erfahrenen Trainer und die vielen Übungsbeispiele bilden das perfekte Rüstzeug für die Praxis.

Erster CMAP®-Trainer im SEQIS-Consultingteam

SEQIS Test Consultant Martin Kowalski hat als erster SEQISANER die Ausbildung zum CMAP®-Trainer im Frühjahr 2014 erfolgreich absolviert. Nach erfolgreichen ersten Trainings mit hoher Zufriedenheit der Teilnehmer, werden ab Herbst 2014 weitere SEQIS CMAP®-Kurse angeboten. Martin Kowalski gibt dabei seine langjährigen Erfahrungen an die Teilnehmer weiter.

Bereits seit 2009 beschäftigt sich Martin Kowalski als Test Consultant mit Testautomation, Anforderungserfassung, Testerstellung und -durchführung sowohl in agilen als auch traditionellen Projekten. Sein Knowhow und seine Leidenschaft für das Mobile App Testing basieren auf zahlreichen, erfolgreich durchgeführten Projekten.

SEQIS: Trainingsprovider für CMAP®-Zertifizierung

Als einer der wenigen österreichischen Anbieter von CMAP®-Kursen wird SEQIS der Rolle als Trendsetter wieder einmal gerecht. „Die laufende Erweiterung unseres Schulungsangebots ist uns sehr wichtig. Vor allem im Bereich der mobilen Applikationen sind Fortbildungen unerlässlich, da sich dieser Markt ständig weiterentwickelt. Wir sind stolz, unseren Kunden die Zertifizierung zum Certified Mobile App Professional anbieten zu können“, erklärt Alexander Vukovic, Gründer und Chief Evangelist von SEQIS.

Die SEQIS CMAP®-Kurse zeichnen sich durch eine ideale Kombination aus theoretischen Inhalten und praktischen Übungen aus. „Die Kursteilnehmer lernen, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Bezug auf konventionelle Tests zu verstehen. Im Rahmen des theoretischen Teils werden wir darüber hinaus unterschiedliche Testarten bei mobilen Anwendungen behandeln. Teststrategien und -prozesse sowie Tools und Testautomatisierung, bezogen auf das mobile Testen, sind ebenso Bestandteil des Programms“, gibt Martin Kowalski erste Einblicke in die Kursinhalte.

Die hohe Interaktion mit den Kursteilnehmern garantiert eine bestmögliche Vorbereitung auf die Anforderungen im Testeralltag. Daneben werden auch wertvolles Hintergrundwissen über die Entwicklungsmöglichkeiten von Mobile Apps sowie technische Fakten zu unterschiedlichen Typen von mobilen Endgeräten behandelt. An Geräten und Emulatoren wird das neu erworbene Wissen direkt bei praktischen Übungsbeispielen angewandt.

Alle Termine sowie nähere Informationen zum SEQIS CMAP®-Kurs finden Sie unter http://www.seqis.com/cmap.

Für weitere Informationen zum SEQIS Schulungs- und Zertifizierungsangebot besuchen Sie http://www.seqis.com/....

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

SEQIS Software Testing GmbH/Marketing:
Frau Julia Kremsl, Tel.+43 2236 320 320 0, marketing@SEQIS.com

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in diesem Text die geschlechtsspezifische Differenzierung nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.

SEQIS GmbH

SEQIS Software Testing GmbH, kurz SEQIS, ist der führende österreichische Anbieter im Spezialbereich Softwaretest und Requirements Engineering/Business Analyse: Beratung, Ausbildung und Workshops, Testdurchführung und Tool Competence Center – seit 2001 die Anlaufstelle für hochwertige Qualitätssicherung in Österreich. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.SEQIS.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten