Ansprechpartner:in Frau Ulrike Meinhardt

SEP und Thomas-Krenn stellen SAP HANA Backup-Appliance vor

(PresseBox) (Weyarn / Freyung, )
  • Die langjährige Erfahrung der SEP AG rund um das Sichern und Wiederherstellen von SAP-Lösungen und die neue Zertifizierung für SAP HANA ermöglichen ein Komplettpaket.
  • Zusammen mit der Thomas-Krenn.AG kann eine betriebsbereite Datensicherungs-Appliance für SAP HANA angeboten werden.
  • Sie ist die erste SAP HANA-Backup-Appliance komplett „Made in Germany“.
Die SEP AG und die Thomas-Krenn.AG stellen die erste gemeinsame Backup-Appliance für SAP HANA vor. Damit erhalten Unternehmen, die auf die In-Memory-Lösung von SAP setzen die Möglichkeit, ihre Daten mit einer vorkonfigurierten und optimierten Komplettlösung zu sichern. SEP sesam Hybrid Backup ist auch für SAP HANA zertifiziert und kann diese Umgebungen konsistent sichern und bei Bedarf wiederherstellen. Über die zentrale Managementoberfläche werden alle Prozesse übersichtlich verwaltet. Zusammen mit den hochwertigen Serverkomponenten von der Thomas-Krenn.AG richtet sich die Komplett-Lösung sowohl an mittelständische Unternehmen, als auch an Enterprise-Kunden. Die Enterprise Datenbank Backup-Lösung ist daher auch preislich passend für den Mittelstand geeignet. Sie ist ab sofort verfügbar und die zweite gemeinsame Lösung mit der Thomas-Krenn.AG, die „SEP Ready“ zertifiziert ist. Mit dem SEP Ready-Logo sehen Kunden auf einen Blick, dass Hardware und Software reibungslos aufeinander abgestimmt sind.

„Die Anforderungen an die Datensicherung von SAP HANA stellen sowohl auf der Software-, als auch auf der Hardware-Seite eine große Herausforderung dar. Wir freuen uns daher, dass wir dafür mit der zertifizierten Kombination aus SEP sesam und dem Server von Thomas-Krenn ein zuverlässiges Komplettpaket anbieten können“, sagt Johann Krahfuß, Director Partner Sales bei der SEP AG. „Durch unsere über 20-jährige Erfahrung bei der Sicherung von SAP-Umgebungen und der leistungsfähigen Hardware von der Thomas-Krenn.AG erhalten die Kunden eine optimale Kombination aus Hard- und Software, die erneut komplett ‚Made in Germany‘ ist.“

„Die Partnerschaft mit der SEP AG hat sich sehr erfolgreich entwickelt. Dank der Zertifizierung von SEP sesam können wir auch die Nachfrage nach spezialisierten Lösungen zur Sicherung und schnellen Wiederherstellung von unternehmenskritischen Daten aus SAP HANA-Umgebungen bedienen“, erklärt Nadine Hess, Leiterin Produktmanagement bei der Thomas-Krenn.AG. „Big Data-Anwendungen nehmen stetig zu und SAP HANA hat sich hier auch im Mittelstand etabliert. Es ist schön, dass wir unseren Kunden eine vorkonfigurierte Backup-Komplettlösung anbieten können, mit der sie sofort loslegen können.“

Echtzeit-Analysen erleichtert SAP HANA durch die In-Memory-Technologie. Dabei werden die Daten nicht auf Speichermedien zwischengespeichert, sondern im Arbeitsspeicher gehalten. Die Auswertung und Bearbeitung der erhobenen Daten und die Geschwindigkeit der Datenverarbeitung wird dadurch stark gesteigert. Diese Konstellation stellt hohe Anforderungen an die eingesetzte Backup-Software. Nur durch eine größtmögliche Performance kann dein zuverlässiges Backup der Daten sichergestellt werden. Daher hat SAP eine eigene Zertifizierung für Backup-Lösungen eingeführt, die SEP sesam voll erfüllt. Durch die Multi-Streaming-Technologie wird eine schnelle Speicherung der großen Datenmengen ermöglicht.

Die SAP HANA Backup-Appliance enthält eine direkte Anbindung an die SAP-Schnittstelle, ein Terabyte Front Side Backup-Volumen und 12 Monate Upgrade Service mit persönlichem 24x7 Hersteller-Support aus Deutschland. Der hochwertige 3 HE-Server von der Thomas-Krenn.AG mit größter HDD-Dichte, stellt die beste Performance bei der verwendeten Hardware sicher. Die SAP HANA-Daten werden damit optimal und in hoher Geschwindigkeit gesichert und bei Bedarf zügig wiederhergestellt.

Technische Details:

• SEP sesam SAP HANA Edition 1 TB Basis inklusive
  • Konsistente Backups von SAP HANA (SAP zertifiziert) mit direkter Anbindung an die SAP-Schnittstelle
  • 1 TB Front Side Backup-Volumen inklusive
  • Höheres Front Side Backup-Volumen in 1 TB Schritten
  • unlimitierte Anzahl an Rechnern, virtuellen Umgebungen wie VMware, Citrix XenServer, Hyper-V kann gesichert werden.
  • Ressourcensparende SEP sesam Si3 Deduplizierungslösung inklusive
  • Unterstütze Backupspeicher: Disk, Si3 DedupStore auf Disk, Tape, Libraries
  • Disaster Recovery Lösung (BSR) für Windows- und Linux-Systeme
  • 12 Monate Maintenance mit Upgrade-Service und deutschsprachigem 24x7 Hersteller Support
  • Multi-Streaming Unterstützung mit bis zu 5 Sicherungen gleichzeitig
  • Hochwertiger Thomas-Krenn-3-HE-Server mit größter HDD-Dichte
  • Unterstützung folgender Betriebssysteme und Datenbanken: SAP HANA
Weitere Informationen

Produktbeschreibung SEP Backup Appliance für SAP HANA: https://www.thomas-krenn.com/de/loesungen/anwendungsbereiche/backup-loesungen/sep-backup-appliance-sap-hana.html

Informationen zum SEP Ready-Zertifikat unter www.sep.de/SEPReady

Über die Thomas-Krenn.AG

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender Hersteller individueller Server- und Storagesysteme sowie Anbieter von Lösungen rund um das Rechenzentrum. Zu den mehr als 15.000 Kunden aus ganz Europa gehören Großkonzerne, öffentliche Verwaltung, IT-Dienstleister, Bildungseinrichtungen sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der Webshop der Thomas-Krenn.AG bietet Kunden eine europaweit einzigartige Möglichkeit, in kürzester Zeit maßgeschneiderte Server mit geprüften Komponenten zu konfigurieren und bereits am nächsten Tag zu installieren. Das Unternehmen produziert mit derzeit 150 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 weist die Thomas-Krenn.AG ein stetiges Wachstum aus eigener Kraft auf.

Die SEP AG ist Hersteller von Backup- und Disaster Recovery-Lösungen zum Schutz von plattformübergreifenden, heterogenen IT-Umgebungen. Die Datensicherungslösung "SEP sesam" ist "Made in Germany" und sichert ein breites Spektrum an virtuellen Umgebungen, Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken. Die universelle Unterstützung komplexer Systemumgebungen hebt die SEP-Lösung stark von denen der Mitbewerber ab. Dadurch ist eine Konsolidierung mehrerer Backup-Systeme zu einer zentral verwalteten Hybrid Backup-Lösung möglich. Mit den SEP-Lösungen werden unternehmenskritische Daten jederzeit verfügbar gehalten, was Zeit spart und damit den Kapitalbedarf und die Betriebskosten reduziert.

Seit 1992 entwickelt und vertreibt SEP unternehmensweite Datensicherungslösungen und hat ihren Hauptsitz in Weyarn bei München. Eine Niederlassung mit Support- und Vertriebsteam befindet sich zudem in den USA. Die SEP AG hat ein starkes Partner-Netzwerk und setzt beim Vertrieb zu 100 Prozent auf Wiederverkäufer. Zu den Kunden in mehr als 50 Ländern zählen Aldi Nord, SPIEGEL-Verlag, Stadtwerke Potsdam, Port of San Diego, TU Wien und die Georgetown University.