dmexco-Aussteller im SEO-Check Ranking von SEOlytics

Ranking von SEOlytics / Neue Aussteller und gute SEO-Strategie sorgen für erhöhte Sichtbarkeit / Top 3 im Sichtbarkeits-Ranking sind Amazon.de, eBay Advertising und Microsoft Deutschland

(PresseBox) (Hamburg, ) Die 313 Aussteller auf der diesjährigen Onlinemarketing-Messe dmexco sind im Vergleich zum Vorjahr online deutlich sichtbarer als 2009. Zu diesem Ergebnis kommt die SEOlytics GmbH (www.suchmaschinenoptimierung.de), Anbieter der SEO-Controlling-Software SEOlytics, mithilfe der Kennzahl SEOlytics Visibility Rank (SVR). Dieser Wert steht für die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen und gibt den Wert einer Domain bezüglich ihrer aktuellen Position wieder. 26 der 313 dmexco-Aussteller sind in den Top 1000 der sichtbarsten Domains in deutschsprachigen Suchmaschinen. Im Vorjahr schafften es nur 18 Aussteller. Die Top 3 der diesjährigen Rangliste sind Amazon.de, eBay Advertising und Microsoft Deutschland.

Für die erhöhte Sichtbarkeit der dmexco-Aussteller insgesamt sorgen besonders die neuen, großen Messeaussteller wie Amazon, Microsoft und dooyoo/LeGuide.com. Darüber hinaus konnten auch teilnehmende Unternehmen aus dem letzten Jahr deutlich an Sichtbarkeit gewinnen. Die Top 3 der Aussteller, die ihre Sichtbarkeit im Vergleich zu 2009 am stärksten optimieren konnten, sind Google Germany, Markt.de und Xing mit relativen Veränderungen von 17, elf und drei Prozent

Das dmexco-Aussteller-Ranking der Top 3 in den Bereichen Online-Vermarkter, Suchmaschinenmarketing, Social-Marketing und E-Commerce zeigt, wer eine erfolgreiche SEO-Strategie betreibt.

Top 3 der Aussteller-Kategorie „Online-Vermarkter“:

1. Microsoft Deutschland GmbH
2. Yahoo! Deutschland GmbH
3. mobile.international GmbH

Top 3 in der Kategorie „Suchmaschinenmarketing“:

1. ABAKUS Internet Marketing GmbH
2. SEOlytics GmbH
3. SUMO GmbH

Top 3 in der Kategorie „Social-Marketing”:

1. dooyoo/ LeGuide.com Group
2. Facebook Germany GmbH
3. explido WebMarketing GmbH & Co. KG

Top 3 in der Kategorie „E-Commerce”:
1. Amazon.de GmbH
2. eBay Advertising Group GmbH
3. shopping.com

„Einige der Aussteller haben in den vergangenen Monaten einen wichtigen Schritt in Richtung Professionalisierung der Suchmaschinenoptimierung ihrer Website gemacht. Hier spielen neben der aktiven Optimierung der eigenen Site auch die Einbindung dieser in eine umfassende Strategie sowie das Monitoring der Maßnahmen mit einer intelligenten Software eine wichtige Rolle“, meint Sven Kalow, Geschäftsführer der SEOlytics GmbH.

Dennoch haben viele Aussteller Nachholbedarf bei der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website. Vergleicht man die Sichtbarkeit der diesjährigen Austeller, die auch 2009 auf der dmexco präsent waren, so ist die Sichtbarkeit insgesamt leicht gesunken.
Die Sichtbarkeit der Messe-Website www.dmexco.de ist im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert. Im Gesamtranking befindet sie sich im oberen Drittel.

Links:

Gesamtliste der SVR-Ausstelleranalyse als PDF zum Download auf dem SEO-Blog (www.suchmaschinenoptimierung.de/...)

SEO-Blog von suchmaschinenoptimierung.de: http://redir.ec/jyw1

Tool zur Bestimmung des SVR:

Die SEOlytics GmbH mit Sitz in Hamburg bietet mit der SEO-Controlling-Software SEOlytics ein Tool zur Optimierung von Websites für Suchmaschinen. Die Software unterstützt Online-Marketer sowie Portal- und Shopbetreiber dabei, die Sichtbarkeit ihrer Website in Suchmaschinen tagesaktuell zu analysieren, Potenziale zu erkennen und so ihren Geschäftserfolg zu steigern. Das Tool wird als Lizenz in mehreren Paketen angeboten. www.suchmaschinenoptimierung.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.