Story Box-ID: 38981

Semiramis® Software AG Großer Kolonnenweg 21-23 30163 Hannover, Deutschland http://www.cisag.com
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma Semiramis® Software AG

Deutschlands führender MAPICS-Partner vertreibt ab sofort Semiramis

Schwerpunkt Fertigungsindustrie und technischer Großhandel

(PresseBox) (Hannover, )
Die GIKTEC Anwendungstechnologie GmbH hat sich nach der Übernahme des ERP-Herstellers durch Infor Global Solutions für eine Vertriebspartnerschaft mit der C.I.S. Cross Industrie Solutions® AG (KTW Group) entschieden; die Partnerschaft mit Infor wurde aufgelöst. Ab sofort vertreibt und implementiert das 1979 gegründete System- und Beratungshaus die vollständig Java-basierende Unternehmenssoftwarelösung (ERPII) Semiramis®. Die Betreuung der bestehenden MAPICS-Kunden wird uneingeschränkt weitergeführt. GIKTEC hat sich nach eigenen Angaben für die Partnerschaft wegen des überzeugenden Funktionsumfangs und des technologischen Vorsprungs von Semiramis entschieden. Zielmarkt sind mittelständische Betriebe aus der diskreten Fertigung und dem technischen Großhandel.

„Semiramis passt perfekt zu den Anforderungen unserer Kunden. Hinzu kommt eine Partnerschaft mit dem Hersteller auf gleicher Augenhöhe. Als mittelständisches Unternehmen versteht die C.I.S. AG die spezifischen Bedürfnisse des Mittelstands und ist sowohl geografisch als auch von der Unternehmenskultur her ganze nahe bei den Endkunden“, begründet Hubert Irrgang, vertretungsberechtigter Geschäftsführer der GIKTEC, die Entscheidung. „Als langjähriger IBM-Partner war für uns natürlich auch die starke Partnerschaft der C.I.S. AG mit IBM ein wichtiges Kriterium. Denn so können wir unser fundiertes Know-how mit den IBM-Mittelstandsplattformen schützen und weiterentwickeln. Auch für unsere künftigen Semiramis-Kunden sind wir damit Komplettdienstleister in Sachen ERP – von der Beratung über Hard- und Softwareimplementierung bis hin zu kundenspezifischen Anpassungen und Support.“

Die Betreuung der bestehenden MAPICS-Kunden wird uneingeschränkt weitergeführt, die Ansprechpartner und Kundenbetreuer bleiben dieselben. Gleichzeitig hat GIKTEC damit begonnen, eine eigene Vertriebs- und Beratungsmannschaft für Semiramis aufzubauen, die durch neue Vertriebsmitarbeiter verstärkt wird. Daneben sind erste gemeinsame Marketingaktionen mit der C.I.S. AG und IBM in Vorbereitung.

Die GIKTEC Anwendungstechnologie GmbH wurde 1979 gegründet und hat sich seit Beginn auf Business-Lösungen für den Mittelstand spezialisiert. Branchenschwerpunkte setzt der Komplettdienstleister auf die Bereiche diskrete Fertigung und technischen Großhandel, wo GIKTEC das größte Neukundenpotenzial für Semiramis sieht.

Diese Pressemitteilung ist auch unter http://www.semiramis.com sowie unter http://www.phronesis.de abrufbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten