Coaching für den Mittelstand

Internetplattform seminarSPIEGEL: Vielseitige und übersichtliche Weiterbildungsdatenbank

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Gerade expandierende mittelständische Unternehmen benötigen verstärkt Coaching- oder Seminarangebote, um die immer neuen Herausforderungen angesichts ihres schnellen Wachstums erfolgreich meistern zu können. Beratungsleistungen externer Dienstleister sind deshalb sehr gefragt und die Mehrheit der Unternehmen macht dabei auch durchweg positive Erfahrungen. Dies ergab eine Studie des Instituts für Mittelstand an der Leuphena Universität Lüneburg. Doch wie lässt sich angesichts eines Überangebots an Beratungsleistungen das passende Seminar finden? Unternehmen bei der Suche nach dem richtigen Coaching zu unterstützen, das hat sich der Huber Verlag für Neue Medien zur Aufgabe gemacht und mit der Online-Plattform seminarSPIEGEL eine der bundesweit größten Seminarplattformen geschaffen.

Finden und gefunden werden ist das Konzept, das hinter dem seminarSPIEGEL steht. Dieser umfasst momentan fast 3.000 Anbieter mit rund 28.000 Angeboten, darunter viele bedeutende Weiterbildungsexperten oder renommierte Schulungsanbieter.

Seminarsuchende haben auf dem Portal die Möglichkeit, aus einer großen Auswahl zahlreicher Weiterbildungsveranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen, gegliedert in Hard- und Softskills, das für sie passende Coaching zu wählen. Umfangreiche Such-, Sortier- und Archivierungsfunktionen erleichtern die Suche, ein Pluspunkt, den auch die STIFTUNG WARENTEST neben der großen Angebotsauswahl in einer Studie zu bundesweiten Weiterbildungsangeboten hervorhob. Darüber hinaus bietet der seminarSPIEGEL auch Veranstaltungshinweise zu Messen und Kongressen sowie weitere interessante Informationen rund um das Thema Qualifizierung, zum Beispiel Fachartikel oder aktuelle News.

Mit monatlich mehr als 85.000 Besuchern und weit über 1 Million Seitenaufrufen ist der kontinuierlich an Reichweite gewinnende seminarSPIEGEL zudem für Anbieter von Trainingsmaßnahmen die ideale Plattform, um eine interessierte Kundschaft direkt anzusprechen. Dazu werden die Angebote und Dienstleistungen nicht nur umfassend auf dem Portal präsentiert, inklusive der Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme oder Buchung, sondern auch aktiv beworben: Im Newsletter seminarSPIEGEL aktuell, der wöchentlich zirka 170.000 Entscheider und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen erreicht. Eine weitere Verbreitung findet außerdem über ausgesuchte Content- und Medienpartner statt. Zusätzlich sorgt ein hoher Page Rank für eine Top-Platzierung bei der führenden Suchmaschine Google.
Diese Pressemitteilung posten:

Über seminarSPIEGEL - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Der seminarSPIEGEL ist ein Angebot des Huber Verlags für Neue Medien GmbH. Der Huber Verlag für Neue Medien ist einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den beudeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten ist die Redaktion ständig am Puls der Zeit. Dank der it-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) und dem Marktführer PresseBox® versorgt der Huber Verlag seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neuesten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite.