Story Box-ID: 739289

SEMIKRON International GmbH Sigmundstr. 200 90431 Nürnberg, Deutschland http://www.semikron.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Beyer +49 911 6559158

Neue Features von SEMIKRON Online-Shop vereinfachen Bestellungen

(PresseBox) (Nürnberg, )
Beim Leistungshalbleiter-Hersteller SEMIKRON können Kunden Bestellungen auch online über einen Webshop abwickeln und profitieren dabei von zusätzlichen Online-Services. Neue Features ermöglichen es den Kunden, sich über Produkte und alle kaufrelevanten Daten zu informieren und vereinfachen den Bestellprozess.

Der SEMIKRON Online-Shop bietet den Kunden alle Informationen auf einem Blick. Kaufrelevante Informationen, wie Verfügbarkeiten, Preise oder Standard-Lieferzeiten, sind auf den jeweiligen Produktseiten angegeben und über eine benutzerfreundliche Suchfunktion schnell und einfach zu finden. Wird in die Suchmaske ein Wettbewerbsprodukt eingegeben, liefert die Cross-Referenz-Funktion passende alternative SEMIKRON Produkte. Zusätzlich steht ein multilinguales Team von Kundenbetreuern und Ingenieuren bereit, um Kundenfragen zu beantworten.

Auf Basis der umfangreichen Informationen kann in dem System über den Warenkorb ein Angebot erstellt und abgespeichert werden. Im Anschluss kann der Kunde für die Dauer der Gültigkeit des Angebots dieses in seinem persönlichen Bereich einsehen. Mit einem Klick können die einzelnen Angebotspositionen in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.

Ein weiteres Feature ist die individuelle Versandhistorie des Kunden. Über "Mein Konto" kann dieser aktuelle Angebote einsehen, außerdem wird ihm die komplette Historie seiner Bestellungen bereitgestellt. Er kann alte Rechnungen aufrufen, seine bestätigten Liefertermine einsehen oder über Trackinglinks den aktuellen Bestellstatus verfolgen.

Kunden aus über 80 Ländern werden bereits vom SEMIKRON Online-Shop beliefert. Eine weltweite Logistik gewährleistet eine termingerechte und zuverlässige Lieferung der Bestellungen. Dabei profitieren die Kunden von einem transparenten Versandkostensystem. Das globale Netzwerk bietet ihnen außerdem die Möglichkeit, Überweisungen auf lokale Konten in unterschiedlichen Währungen zu tätigen, wie zum Beispiel Euro, US-Dollar, Renminbi und Rubel.

SEMIKRON International GmbH

SEMIKRON ist einer der weltweit führenden Hersteller für Leistungselektronik-komponenten und -systeme im mittleren Leistungssegment (ca. 2kW bis 10MW). Unsere Produkte sind das Herz moderner, energieeffizienter Motorantriebe und industrieller Automatisierungssysteme. Weitere Anwendungen umfassen Stromversorgungen, erneuerbare Energien (Wind, Solar) sowie die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen. Innovative Halbleitermodule von SEMIKRON ermöglichen es unseren Kunden, kleinere, energieeffizientere Leistungselektroniksysteme zu entwickeln. Diese Systeme wiederum helfen, den weltweiten Energieverbrauch zu reduzieren.

SEMIKRON ist ein im Jahr 1951 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Heute sind weltweit über 2.800 Mitarbeiter in 30 Niederlassungen beschäftigt. Ein internationales Netzwerk aus 30 Gesellschaften mit Produktionsstandorten in Deutschland, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Italien, Korea, der Slowakei, Südafrika und den USA garantiert eine schnelle und umfassende Betreuung des Kunden vor Ort. Mit der Gründung eines Online Shops im Jahr 2009 hat SEMIKRON seine Präsenz für Kunden erweitert. Der SEMIKRON ONLINE SHOP bietet eine 24-Stunden-Erreichbarkeit, eine weltweite Lieferung und kompetente technische Beratung in mehreren Sprachen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten