Neueinsteiger auf dem UK Markt für Dokumenten- und Contentmanagement

(PresseBox) (Herrenberg, ) Der deutsche Software-Anbieter Semantec tritt den UK Markt mit dem jüngsten Release seiner unternehmensweiten Suchmaschine DirectInfo auf der Online Information and Content Management 2005 vom 29.11. bis 01.12.05 in Olympia Grand Hall, London, UK, ein.

Die Geschäftsrelevanz und das große Potential des Enterprise Information Retrieval wurden schon lange her von den repräsentativsten Business Analysten sowie innovativen Unternehmen anerkannt. Der Einsatz von unternehmensweiten Suchmaschinen ermöglicht direkten und einfachen Zugang auf die Informationsbestände innerhalb des Unternehmens und läßt dadurch große Geschäftspotentiale erschließen, wie auch ca. 80% Reduzierung des Zeitaufwandes moderner ‚Knowledge Worker’ für Informationsbeschaffung.

Armin Singer, Semantec Geschäftsführer, teilt mit: “Semantec unternehmensweite Suchmaschine DirectInfo setzt die leistungsfähige Oracle 10G Plattform und neue Konzepte für Volltextsuche ein. Die zunehmende Produktafrage auf dem lokalen Markt stellte uns der Herausforderung, die Lösung auch auf den internationalen Markt zu bringen und ließ uns für Online Information 2005 Messe als die richtige Kommunikationsplattform für den UK Markt entscheiden.”

Mit DirectInfo sind Unternehmen in der Lage, sämtliche elektronischen Dokumente, Web-Seiten, E-Mails und selbst Datenbankinhalte automatisch zu indizieren und über eine komfortable Volltextsuche im Web-Browser Benutzergruppen zur Verfügung zu stellen. Die Lösung stellt optimale Informationsbeschaffung innerhalb des Unternehmens durch folgende Merkmale sicher:

• Unschlagbare Indizierung und Such-Performance
• Umfangreiche Suchoptionen (Keyword-, Fuzzy-, Synonym-, linguistische Suche, usw)
• Hochrelevante Ergebnisse und dynamische Sortierung
• Einstellbare Ergebnisdarstellung mit erweiterter Trefferübersicht
• Metadaten-Suche und -darstellung
• Benutzer/Benutzergruppen-spezifischer Informationszugriff und Publizierung
• Plattformunabhängig (Windows/Linux/Unix kompatible)
• Hohe Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit auf Basis von Oracle Datenbank-
technologien
• Reibungslose Integration in die bestehende Unternehmensanwendungen

Erfolgreiche Implementierungen sowie laufende Testinstallationen in Firmen verschiedener Branchen (öffentlicher Sektor, Finanzwesen, Maschinenbau, Engineering, Planungsbüros) runden DirectInfo Produktprofil mit aussagekräftigen Projektreferenzen ab.

Semantec Experte laden zu Live–Demonstrationen, Erfahrungsaustausch sowie Beratung bei konkreten Anfragen auf dem Stand N. 323 im ‘Enterprise Search Solution Area’ der Online Information Fachmesse ein.