Einfache Wege zur optimalen Informationsbeschaffung

(PresseBox) (Herrenberg, ) Das Thema „Information Retrieval“ wird laut Business Analysten wie IDC in den nächsten 2 Jahren weiter stark an Bedeutung gewinnen. Dies ist auch nachzuvollziehen, angesichts der Tatsache, dass immer mehr Information in immer mehr Systemen (DMS, MIS, CRM, CMS, ERP, etc.) gespeichert wird, aber gleichzeitig den Mitarbeitern und Entscheidern immer weniger Zeit bleibt, diese Informationsbasis in vollem Umfang zu berücksichtigen.

Semantec hat sich auf Information Retrieval Technologie spezialisiert und bietet selbst eine unternehmensweite Suchmaschine, DirectInfo, an. Mit DirectInfo sind Unternehmen in der Lage:
• sich anwendungsübergreifend Informationen aus allen Informationsquellen des Unternehmens zu beschaffen
• höchstperformant über eine Volltextsuche in Dokumenten, E-Mails, Intra-, Internet und Datenbanken zu suchen
• einen einfachsten Informationszugang auch für nicht trainiertes Personal (GF, Management, Außendienst) anzubieten
• gezielt Informationen nach Benutzergruppen sortiert zu publizieren
• zu garantieren, dass bei Entscheidungen immer sämtliche verfügbaren Informationen berücksichtigt werden

Immer mehr Firmen schätzen bereits die Vorteile, die ihnen aus dem Einsatz von DirectInfo erwachsen. Engagierte Manager setzen auf dessen innovatives Content Retrieval Konzept, das eine gute Entscheidungsgrundlage sicherstellt, zu erheblichen Kosten- und Zeitersparnissen führt und somit den modernen ‚Knowledge-Worker’ effizienter macht.