sellxpert weiter auf Wachstumskurs: Geschäftsjahr 2014 toppt Erwartungen

(PresseBox) (Speyer, ) sellxpert ist erneut auf Wachstumskurs. So konnte der Healthcare- und Pharmadienstleister u.a. die Ausschreibung über eine deutschlandweite Außendienstlinie eines namhaften Big-Players der Pharmaindustrie gewinnen. Bereits seit 01. Oktober 2014 stellt sellxpert 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die erfolgreich im Namen des Kunden in ganz Deutschland Vertriebseffizienz beweisen.

Wachstum weiter fortgesetzt.

2014 war laut Aussage der Geschäftsführung (Sybille Queißer, Volker Maile und Dr. Mane Cudic) ein überaus erfolgreiches Jahr. So verzeichnete der Healthcare- und Pharmadienstleiter das stärkste absolute Umsatzwachstum seit der Gründung im Jahr 2005. Grund hierfür war mitunter, dass sellxpert neue mittelständische und große Kunden gewinnen konnte, unter anderem einen der Global-Player, der mit der Besetzung von 50 Außendienst-Stellen an den Speyerer Dienstleister herantrat. Für Volker Maile, CEO und Financial Director von sellxpert Germany, stehen die Zeichen auf Wachstum: "2014 war ein starkes Jahr, das all unsere Erwartungen sowohl beim Umsatz als auch beim Ertrag mehr als übertroffen hat. Ich bin sehr stolz auf unser gesamtes Team, welches in einem tollen Miteinander diesen Wachstumsschub ermöglicht hat." Einhergehend mit dem Zuwachs an Außendienstmitarbeitern in Kundenprojekten hat sich aber auch innerbetrieblich viel getan: So wurde in den Bereichen Business Development, Marketing Communications sowie Finance & Accounting erneut Personal aufgestockt, zwei neue Business Units wurden ins Leben gerufen und die sellxpert Group mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde strategisch weiterentwickelt, um die Marktpräsenz in der D-A-CH-Region weiter zu stärken.

Qualität vor Quantität.

Gesundes, nachhaltiges Unternehmenswachstum und perspektivische Sicherheit sind für sellxpert wichtige Eckpfeiler einer nachhaltigen Unternehmensführung. Nichtsdestotrotz stellt der Mensch als Qualitätsgarant den zentralen Protagonisten dar. Das macht sich auch bemerkbar: Die sehr geringe Fluktuation der Mitarbeiter von unter 5% im Außendienst verdeutlicht, dass es letztendlich die Kommunikation auf Augenhöhe, der persönliche Austausch und das direkte Gespräch sind, die maßgeblich zum Bleiben animieren. Volker Maile, der neben dem Finanzressort auch den HR-Bereich inne hat, zeigt sich erfreut: "Wir haben viele Mitarbeiter, sowohl im Außen- als auch im Innendienst, die von Anfang an dabei sind. Das macht Spaß und gibt uns das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein." Aber auch hinsichtlich anderer Umgebungsvariablen zählt der Personaldienstleister zu den Top-Arbeitgebern: Neben einem unbefristeten Anstellungsvertrag und eines 13. Monatsgehalt ist ein Dienstwagen von Mercedes Standard bei sellxpert.

Der Mensch im Mittelpunkt.

"sellxpert ist in den letzten Jahren richtig erwachsen geworden. Hierbei freut mich persönlich besonders, dass wir unserem Credo "Wirkstoff Mensch" dabei immer treu geblieben sind. Das war nicht immer einfach. Daher ist es schön, dass auch unsere Kunden und Mitarbeiter unsere Philosophie mehr und mehr honorieren", erklärt Sybille Queißer. Die approbierte Apothekerin ist CEO / Director Marketing & Business Development und feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Pharmadienstleistungsjubiläum. "In den letzten zwei Jahrzehnten haben meine Kompagnons und ich viel erlebt und gesehen. Daher war es uns auch so wichtig, von Anfang an mit sellxpert eine eindeutige Position zu beziehen. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt: Ob als Kunde, Mitarbeiter oder Dienstleister. Diese Grundfeste unseres Handelns ist unverrückbar und beinhaltet auch, dass man gegebenenfalls die Profitorientiertheit unterordnet", betont Queißer.

Fokussieren und konzentrieren.

Für Dr. Mane Cudic, CEO und Director Operations & Human Resources steht das bereits begonnene Geschäftsjahr auch im Zeichen interner Neuerfindung: "Wir freuen uns über das sehr erfolgreiche letzte Jahr. Dennoch dürfen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Mit der größeren Mitarbeiteranzahl wächst auch die Verantwortung. So sind wir ständig bestrebt, neue Vertriebswege zu beschreiten, unsere Strukturen zu verschlanken und Prozesse zu optimieren, um für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen kurze, schnelle Wege gewährleisten zu können", erklärt Cudic. Hierbei stehe im Vordergrund, Hierarchien auch weiterhin flach zu halten, merkt Cudic abschließend an.

Website Promotion

sellxpert GmbH & Co. KG

sellxpert ist der Healthcare- und Pharmadienstleister, wenn es um innovative Vertriebsmodelle geht. Mit Kompetenz und Leidenschaft setzt die Unternehmensgruppe einzigartige Sales- und Marketingkonzepte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich um. Zu den Kunden zählen namhafte Healthcare- und Pharmaunternehmen im nationalen und internationalen Umfeld. Durch die multinationale Ausrichtung in Verbindung mit der lokalen Expertise bezieht sellxpert eine eindeutige Position, wobei der Mensch als bester und nachhaltigster Wirkstoff im Mittelpunkt des Handelns steht. sellxpert erhielt in den letzten Jahren mehrere Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber und Entrepreneur des Jahres.

Nähere Infos zu sellxpert erhalten Sie unter: www.sellxpert.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.