Mit Selligent SmartStart nicht zum ganz schnellen Erfolg, sondern schnell zum ganzen Erfolg

Schnelle und entwicklungsfähige Implementierungen einer CRM-Lösung müssen sich nicht gegenseitig ausschließen

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Nachdem viele Anwender durch die Übertreibungen von dem führenden Anbieter übermächtiger CRM (Customer Relationship Management)-Lösungen leiden mussten, schicken sich heute einige an, auf die verlockende Einfachheit der stimmführenden Anbieter von On-Demand CRM-Applikationen hereinzufallen, die dann den Wachstumspfad nicht begleiten können. Um Unternehmen vor solchen Unannehmlichkeiten zu bewahren, bietet Selligent, im belgischen Gosselies ansässiger Anbieter von CRM-Lösungen mit deutscher Niederlassung in Neu-Isenburg, jetzt Selligent SmartStart an. Selligent SmartStart richtet sich an Unternehmen, die ihre CRM-Lösung schnell in den Echtbetrieb übernehmen und dabei die Fähigkeit der weiteren Entwicklung ihrer CRM-Prozesse erhalten wollen.

Schneller Einstieg

Selligent SmartStart basiert auf dem vorkonfigurierten Selligent X@, Selligents integrierter CRM-Lösung, und ist für den Einsatz im ASP (Application Service Provider)-Modus vorgesehen. Das dieses Angebot begleitende SmartStart-Vorgehensmodell ermöglicht es den Unternehmen, binnen Rekordzeit operativ zu gehen - und sei es innerhalb von 30 Tagen. Die SmartStart-Offerte beschränkt sich dabei nicht nur auf das Vertriebsmanagement. Jedes Unternehmen, das Selligent SmartStart nutzt, kann seine Schwerpunkte unter den funktionellen Lösungen, die den Anwendern für Vertrieb, Marketing und Kundenservice zur Verfügung stehen, selbst setzen.

Für Wachstum programmiert

Es ist nicht mehr länger notwendig, auf ein leistungsfähigeres CRM-System zu wechseln, wenn das Geschäft des Unternehmens wächst. Selligent SmartStart garantiert sowohl die Skalierbarkeit und Ausbaufähigkeit im Hinblick auf die sich weiter entwickelnden Anforderungen der Unternehmen als auch auf die Ausreifung des CRM-Ansatzes. Aufbauend auf einer bewährten Lösung, deren funktionaler Umfang von einer großen Zahl anspruchsvoller Unternehmen geschätzt wird, opfert Selligent SmartStart nicht den Wachstumspfad seiner Anwender im Namen des Pragmatismus. Darüber hinaus begünstigen die äußerst schnelle Implementierung und die so gut wie uneingeschränkte Skalierbarkeit von Selligent SmartStart einen unabhängigen CRM-Lernprozess: Die vorkonfigurierte Software erlaubt es den Anwendern, sich mit den von Selligent X@ angebotenen Möglichkeiten vertraut zu machen. Sie sind folglich in der Lage, Vorschläge einzubringen und an der Weiterentwicklung der Lösung mitzuwirken, was eine maximale Anpassung an die Anwender und deren Akzeptanz beim Einsatz garantiert.

Fairer Preis

Berücksichtigt man die Notwendigkeit, für jedes Unternehmen und jeden Anwender eine spezifische und angepasste Lösung anzubieten, so stellt sich auch Selligents Preisgestaltung für jeden Kunden individuell und in Anlehnung an seine abgedeckten Anforderungen für die verschiedenen Anwender dar. Darin ist die erste Garantie für genau den richtigen Preis zu sehen. Die Tatsache, dass Selligent SmartStart auf dem ganzheitlichen Selligent X@ basiert, das als höchst anpassungsfähige Lösung mit vergleichbar niedrigem Preis anerkannt ist, garantiert zudem einen günstigeren Cost of Ownership. In der Konsequenz ist Selligent SmartStart insbesondere für Unternehmen geeignet, die sich für einen schrittweisen CRM-Ansatz entscheiden.

"In einer Welt, in der das Geschäftsleben jeden Tag komplexer wird und das Management schnelle Ergebnisse liefern muss, will jedes Unternehmen seine Risiken einschränken und einen möglichst schnellen Return on Investment erzielen. Dafür benötigen sie eine schnell einsetzbare CRM-Lösung", erklärt Selligent-CEO André Lejeune. "Unsere langjährige CRM-Erfahrung beweist uns aber, dass sich die Anforderungen schnell entwickeln und Unternehmen in der Lage sein müssen, sich dieser Tatsache zu vernünftigen Kosten zu stellen, um eine Abwendung der Anwender von den Systemen zu vermeiden. Selligent SmartStart bietet Lösungen für beide Zielsetzungen."

Über Selligent X@

Selligent X@ ist die neueste Version der führenden Selligent CRM-Lösung. Es deckt alle Phasen einer Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden ab und erlaubt das effiziente und rentable Managen dieser Beziehung über den gesamten Kundenzyklus hinweg. Selligent X@ integriert fortschrittliche Web-basierte Vertriebs-, Marketing- und Customer Care-Funktionalitäten mit einem Multikanal-Contact Center sowie Web Content-, Dokumentenmanagement- und analytischen CRM-Anwendungen. Mit seiner einzigartigen "Global & Local" Funktionalität gibt Selligent X@ volle operative Freiheit auf lokaler Ebene und stellt gleichzeitig die unternehmensweite Kohärenz der Kundeninformationen sicher. Selligent X@ bietet Multi-Setup-, mehrsprachige Funktionalitäten und kann mit mehreren Währungen umgehen. Basierend auf vollständiger XML- und .NET-Technologie, kann Selligent X@ einfach mit anderen Geschäftsanwendungen wie ERP-Systemen, Sales Konfiguratoren, Datenbanken Dritter etc. integriert werden. Durch die einfache Implementierung und Bedienung ermöglicht Selligent X@ dem Anwender sehr schnell seinen geplanten Return on Investment zu erreichen. Selligent X@ steht sowohl als klassisch zu erwerbende Anwendung wie auch im ASP-Modus zur Verfügung.

Selligent GmbH

Der im belgischen Gosselies ansässige und global agierende Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Software Selligent bietet hochleistungsfähige Lösungen für den Vertrieb, Marketing und Kundenservice im B2B-Segment. Der besondere Erfolg der CRM-Systeme von Selligent bei den mehr als 62.500 Anwendern ist das Ergebnis der intensiven Unterstützung durch Coaching und Training während der Implementierung sowie der flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten der fortschrittlichen Web-basierten Technologie. Diese zwei Komponenten garantieren einen schnellen ROI, eine hohe Anwenderakzeptanz und niedrige Total Cost of Ownership (TCO). Selligent konnte aufgrund dieser Vorteile eine für die CRM-Branche außerordentlich hohe Kundenbindungsrate von 87 Prozent über zehn Jahre hinweg erzielen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.selligent.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.