SELLBYTEL eröffnet neuen Standort in Barcelona

(PresseBox) (Nürnberg / Barcelona, ) Seit 2001 ist die SELLBYTEL Group in Spanien vertreten. Die bisher fünf auf ganz Barcelona verteilten Büros der SELLBYTEL Group wurden auf jetzt drei Niederlassungen reduziert. Gleichzeitig wurde die Bürofläche massiv erweitert. "Damit tragen wir dem enormen Wachstum Rechnung und können unsere Ressourcen jederzeit flexibel erweitern", so SELLBYTEL-CEO Michael Raum.

Der neue Standort befindet sich in Diagonal, im prominenten Geschäftsviertel 22@ der katalanischen Metropole. In einem hochmodernen Bürogebäude betreut der internationale Outsourcing-Spezialist für Vertrieb, Service und IT-Support unter anderem europaweit Kunden von beispielsweise Hewlett-Packard und Royal Bank of Scotland.

Im Namen des Herstellers In bis zu 25 Sprachen melden sich die Mitarbeiter von SELLBYTEL im Namen des Herstellers. "Wenn ein Kunde von HP beispielsweise eine Frage zur Installation der Tintenpatronen seines HP-Druckers hat, dann werden wir tätig. Der Kunde bekommt dabei gar nicht mit, dass er eigentlich gar nicht mit HP telefoniert, sondern mit SELLBYTEL", so Michael Raum.

An den offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten im Juli nahmen zahlreiche prominente Gäste teil, darunter der Bürgermeister von Barcelona, Jordi Hereu. An den Standorten in Madrid, Valencia und Barcelona beschäftigt der Outsourcing-Spezialist über 1.050 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Service und IT-Support, davon allein 500 am neuen Standort Diagonal.

SELLBYTEL Spanien wird von Helena Guardans geleitet, deren eigenes Unternehmen Singular im Jahr 2001 von der SELLBYTEL Group übernommen wurde. Bis zum Jahr 2012 will SELLBYTEL Spanien weitere 500 Arbeitsplätze schaffen und damit auf über 1.500 Mitarbeiter wachsen. Spanien ist damit für die SELLBYTEL Group der derzeit am schnellsten wachsende Markt für Outsourcing-Dienstleistungen.

Die SELLBYTEL Group ist einer der weltweit führenden Outsourcing-Dienstleister. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Nürnberg und ist mit über 4.000 Spezialisten an 24 Standorten in Europa, Nord-Amerika, Afrika und Asien vertreten. In Deutschland verfügt die SELLBYTEL Group über sechs weitere Niederlassungen in Fürth, München, Erfurt, Düsseldorf, Böblingen und Berlin.

Zur SELLBYTEL Group gehören die Gesellschaften SELLBYTEL, LIVINGBRANDS, HELPBYCOM, MEDEXPERTS, RIGHTHEAD, SMARTENGINEERS und AXENTO. Gemeinsam realisieren sie effiziente Lösungen in den Bereichen Vertriebsoutsourcing, Service, IT-Support und Personalvermittlung und bieten sämtliche Bausteine für erfolgreiches und modernes Customer Management in 25 Sprachen.

SELLBYTEL wurde 1988 von Michael Raum gegründet, der das Unternehmen als Vorsitzender der Geschäftsleitung führt. 1999 wurde Michael Raum zum Entrepreneur des Jahres gewählt. Seit 1994 ist die SELLBYTEL Group Teil des BBDO-Netzwerks, einer der weltweit größten Werbe- und Kommunikationsgruppen. Seit 2007 gehört Michael Raum dem BBDO Worldwide Board mit Sitz in New York, USA, an. Weitere Informationen unter www.SELLBYTEL.de.