IHK-Studie: SELLBYTEL erstmals unter Top 20 Arbeitgebern in Mittelfranken

(PresseBox) (Nürnberg, ) .
- Die Industrie- und Handelskammer für Mittelfranken hat in ihrem Zahlenspiegel 2010/11 die größten Arbeitgeber ihrer Region ermittelt
- Mit derzeit 1.700 Mitarbeitern belegt die SELLBYTEL Group jetzt Position 19 im Ranking der beschäftigungsstärksten Unternehmen Mittelfrankens

Der Nürnberger Outsourcing-Spezialist SELLBYTEL kann seine Spitzenposition unter den mittelfränkischen Arbeitgebern weiter ausbauen. Erstmals ist der internationale Anbieter von Vertriebs- und Service-Dienstleistungen für Mittelstands- und Großunternehmen in die Liga der 20 größten Konzerne mit Firmensitz in Mittelfranken aufgestiegen. Im vergangenen Jahr belegte SELLBYTEL noch Rang 23.

"Wir erzielen eine Wachstumsquote von über 15 Prozent und suchen weltweit über 500 neue Mitarbeiter", begründet CEO Michael Raum die erfolgreiche Expansion der Gruppe. Die SELLBYTEL Group und ihre Tochterunternehmen LIVINGBRANDS, HELPBYCOM, RIGHTHEAD, AXENTO und SMARTENGINEERS beschäftigen an den Standorten Nürnberg und Fürth zusammen 1.700 Mitarbeiter. Weltweit sind bei SELLBYTEL über 4.500 Mitarbeiter an 25 Standorten in der Outsourcing-Branche für Konzerne wie Cisco, Hewlett-Packard und Microsoft tätig.

Mehr Informationen zum Zahlenspiegel der IHK Mittelfranken befinden sich online unter:

Die SELLBYTEL Group ist einer der weltweit führenden Outsourcing-Dienstleister. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Nürnberg und ist mit über 4.500 Spezialisten an 25 Standorten in Europa, Nord-Amerika, Afrika und Asien vertreten. In Deutschland verfügt die SELLBYTEL Group über sechs weitere Niederlassungen in Fürth, München, Erfurt, Düsseldorf, Böblingen und Berlin.

Zur SELLBYTEL Group gehören die Gesellschaften SELLBYTEL, LIVINGBRANDS, HELPBYCOM, MEDEXPERTS, RIGHTHEAD, AXENTO und SMARTENGINEERS. Gemeinsam realisieren sie effiziente Lösungen in den Bereichen Vertriebsoutsourcing, Service, IT-Support und Human Resources und bieten sämtliche Bausteine für erfolgreiches und modernes Customer Management in 25 Sprachen.