Anfang des Jahres waren es noch 4.000 Spezialisten, die der Outsourcing-Konzern international beschäftigte. In nur knapp 10 Monaten hat SELLBYTEL seine Belegschaft weltweit um über 10 Prozent erweitert. "Unser Hunger nach neuen Mitarbeitern ist enorm. Seit Jahresbeginn haben wir bereits 500 neue Arbeitsplätze geschaffen und suchen aktuell nochmal so viele Mitarbeiter. Wir brauchen dringend die Manpower, um der starken Nachfrage nach unseren Dienstleistungen gerecht zu werden", so SELLBYTEL-CEO Michael Raum.
Die SELLBYTEL Group ist global im Einsatz für die größten Konzerne und Marken der Welt, darunter beispielsweise Cisco, Hewlett-Packard und Microsoft. So unterstützt der Outsourcing-Konzern zum Beispiel Unternehmen im Vertrieb oder im Kundensupport in über 25 Sprachen.
"Detaillierte Geschäftszahlen zu veröffentlichen, ist uns als 100-prozentiger Tochter der BBDO Deutschland und damit Teil des börsennotierten Omnicon-Konzerns nicht erlaubt", erklärt Raum. Als Gradmesser für das Wachstum der SELLBYTEL Group und ihrer sechs Einzelunternehmen aus den Bereichen Vertrieb, Service, IT-Support und Human Resources gelten die derzeit 500 offenen Stellen sowie die Erweiterung der Standorte auf jetzt 25 weltweit.
Allein im Jahr 2010 hat die SELLBYTEL Group drei neue Niederlassungen in Toronto, Barcelona und Berlin gegründet. Mit der zu Jahresende bevorstehenden Standortgründung in Singapur dehnt die Gruppe ihre Geschäftsaktivitäten auf den gesamten asiatischen Markt aus.