Ansprechpartner:in Frau Nicole Teufl +43 1 8049080

eBusiness-Lösung POOL4TOOL weiter im Aufwind

Selected Services, die Entwicklungsfirma von POOL4TOOL, konnte 2006 wieder um über 30 Prozent wachsen.

Selected Services, Entwicklungsfirma von POOL4TOOL, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurück. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen ein Wachstum von 32 Prozent verbuchen und somit seine Marktposition weiter ausbauen.

Namhafte Kunden
Maßgeblich für das Wachstum war das Neukundengeschäft – 18 neue Verträge wurden mit Kunden abgeschlossen. Dazu zählen auch renommierte Firmen wie zum Beispiel Thys-senKrupp Automotive, Sick Sensor, DHL, Schöllerbank und VISA. Aber auch bestehende Kunden wie Alcan und Automotive Lighting haben die bestehende Nutzung sowohl mit zusätzlichen Modulen als auch der Anzahl der Anwender teilweise massiv ausgebaut. So nutzt nunmehr die europaweite Entwicklung von Alcan mit mehr als 500 Usern POOL4TOOL für das Projekt- und Portfoliomanagement. Automotive Lighting hat ihr Lieferantenportal auf Basis von POOL4TOOL auch in Asien und Südamerika ausgerollt.
Außerdem hat POOL4TOOL 2006 mit Modulen für Reklamations- und Supply-Chain-Management neue Produkte auf den Markt gebracht, die sehr gut aufgenommen wurden und bereits bei mehreren Kunden produktiv im Einsatz sind.
„Wir haben uns 2006 sehr darauf konzentriert, unsere internationale Basis, unsere Beratungskompetenz sowie unseren funktionalen Vorsprung im Bereich der Lieferantenportale weiter auszubauen. Mittlerweile sind wir speziell bei SAP-Anwendern in Deutschland eine fixe Größe im eBusiness-Umfeld“, sagt Thomas Dieringer, Gründer und Geschäftsführer von Selected Services.

Aktion PUSH SAP
Aufgrund der seit Oktober 2006 laufenden Aktion PUSH SAP (POOL4TOOL Usability, Service and Hosting for SAP-Customers) haben sich Ende 2006 mehrere Firmen für POOL4TOOL entschieden. POOL4TOOL gewährt damit Anwendern bestehender eBusiness-Lösungen, im speziellen SAP EBP-Kunden, die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen auf POOL4TOOL zu migrieren.

Die Selected GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. Mit POOL4TOOL hat Selected die bewährte und weltweit einzige onDemand Komplettlösung für Kunden- und Lieferantenmanagement (CRM & SRM) zur Integration externer Geschäftsprozesse entwickelt. Die POOL4TOOL SRM-Suite ist ein modular aufgebautes Lieferantenportal für die Prozessopti-mierung in allen wesentlichen Themen der Beschaffung, Entwicklung, Logistik sowie des Qualitätsmanagements. Dabei werden sowohl strategische als auch operative Geschäftsprozesse abgedeckt. Aufgrund der klaren Fokussierung auf SAP und der Nutzung neuester Technologien können SAP-Anwender sehr einfach Partner mittels zertifizierter Schnittstellen, WebServices und WebEDIs über die gesamte Supply-Chain hinweg integrieren und dadurch bestehende SAP-Investitionen besser nutzen. Mit Stand vom Januar 2007 vertrauen über 80 Kunden auf POOL4TOOL zur Prozessoptimierung, weltweit wird POOL4TOOL von über 30.000 Usern und Firmen wie z.B. Alcan, Automotive Lighting, DHL, Geze, Hansgrohe, Loewe, MHP - Porsche IT-Tochter, Philips, Sagem, Sick, Siemens, ThyssenKrupp, und Visa genutzt. Neben dem Hauptsitz in Wien ist POOL4TOOL in Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien, Frankreich und USA vertreten.