Story Box-ID: 450804

SEiCOM Communication System GmbH Klenzestraße 1-3 85737 Ismaning, Deutschland http://www.seicom-muc.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Uhl +49 89 962456126
Logo der Firma SEiCOM Communication System GmbH

SEiCOM erweitert Portfolio für 10 Gigabit Lösungen

(PresseBox) (Ismaning, )
Die SEiCOM Communication Systems in Ismaning erweitert ihr Know-how im 10 Gigabit-Umfeld und baut zudem ihre Produktpalette aus.

Bereits seit über drei Jahren bietet die SEiCOM 10Gigabit Lösungen für High End Netzwerke und Data-Center an und ebenso ist auch seit einiger Zeit die Nachfrage nach solchen Produkten signifikant gestiegen, so Dieter Seipt, Geschäftsführer der SEiCOM.

Schon im Jahre 2009 unterzeichnete die SEiCOM einen Vertrag mit dem amerikanischen Hersteller Arista Networks und verkaufte bereits mehr als 5000 10Gigabit Ports in Deutschland.

Das ansteigende Interesse und der große Bedarf an diesen Produkten bewegte uns dazu, weitere Hersteller in unserem 10Gigabit Portfolio aufzunehmen, so David Simon, verantwortlich für das Produktmanagement der Firma SEiCOM.

Mit der Firma Interface Masters rundet SEiCOM ihre Produktpalette für 10Gigabit NIC-Cards ab. Dabei konzentriert man sich auf die High-End 10Gigabit Karten mit hoher Portdichte, die speziell für den Bereich Virtualisierung und Serveranbindung konzipiert sind.

Folgende Karten sind ab sofort durch die SEiCOM lieferbar.

-Interface Masters Niagara 32711-TX (Dual Port 10GBASE-T NIC, PCI-E x8 Gen. 2, based on Intel 82599EB)
-Interface Masters Niagara 32711-SFP (Dual Port 10GBASE-SR/LR or DA NIC, PCI-E x8 Gen. 2, based on Intel 82599EB)
-Interface Masters Niagara 32714-SFP (Quad Port 10GBASE-SR/LR or DA NIC, PCI-E x8 Gen. 2, based on Intel 82599EB)
-Interface Masters Niagara 32714L-SFP (Quad Port 10GBASE-SR/LR or DA NIC, PCI-E x16 Gen. 2, based on Intel 82599EB)
-Interface Masters Niagara 32716-SFP (Hex Port 10GBASE-SR/LR or DA NIC, PCI-E x16 Gen. 2, based on Intel 82599EB)
-Interface Masters Niagara 710-SFP (Dual Port 10GBASE-SR/LR or DA NIC, PCI-E x8 Gen. 2, Freescale's QorIQ(TM) P4080 CPU, 1GB RAM)

Weitere Informationen zu den Produkten der Firmen Arista Networks sowie Interface Masters entnehmen Sie bitte der folgenden Webseiten:

www.seicom-muc.de/...

Über Arista:

Arista Networks hat sich auf Cloud-Netzwerklösungen für große Rechenzentren und Rechnerumgebungen spezialisiert. Arista bietet klassenbeste 10-Gigabit-Ethernet-Switches die Skalierbarkeit, Robustheit und nicht zuletzt das Preis-/Leistungsverhältnis auf diesem Sektor völlig neu definieren. Kern der Arista-Plattform ist das Extensible Operating System (EOS), ein Pionierstück in Sachen Software-Architektur mit Selbstheilungsfähigkeiten und der Möglichkeit, Upgrades im laufenden Betrieb durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.aristanetworks.com.

Über Interface Masters:

Interface Masters Technologies ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der 10 Gigabit Ethernet-Technologie, Bypass, TAP und managebare Switche, im Herzen des Silicon Valley. Interface Master's Expertise liegt in 1 und 10 Gigabit-Ethernet-Netzwerk-Lösungen, die mit Überwachungs-, Inline-Vernetzung, IPS, UTM, Load Balancing, WAN-Beschleunigung und andere geschäftskritische IT-und Security-Appliances integrieren. Die Produktlinie umfasst 10GEServer-Adapter-Karten, 10Gb Medienkonverter, integrierte Switch-Boards, 10GE Managed Switches, 10 Gigabit externe intelligente Netzwerk TAP's, Bypass-und Failover-Systeme.

SEiCOM ist bereits seit über 16 Jahren als Value-Added Highend-Distributor für IT-Infrastrukturen auf dem deutschsprachigen Markt tätig. Das Unternehmen hat bereits mit vielen hochkarätigen Herstellen aus USA und Deutschland zusammengearbeitet. Unter anderem war SEiCOM 1997 erster europäischer Partner von Extreme Networks und hat maßgeblich zu dessen Popularität in Deutschland beigetragen. In den letzten 8 Jahren hat SEiCOM zudem seine Kompetenz in drahtlosen Netzwerktechnologien verstärkt und führende Marken wie Aerohive, Airtight, Airwave, Aruba, Ekahau , Ruckus und Meru auf dem deutschen Markt eingeführt. Seit 2009 vermarktet SEiCOM außerdem Produkte für den stark wachsenden Cloud Networking und SaaS Markt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten